• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Pilatus PC 21 Eigenbau Maßstab 1:2,5

Servus Harry,

super Arbeit bisher. Verfolge deinen Bericht immer stets mit:-)

Wie ist das denn mit dem großen Turboprop von dir und der Längenausdehnung mittlerweile?
Ein bekannter hatte mal eine Carf Tucano, da war das anscheinend ein Problem.

Grüße

Michael
 

gansl

User
Servus Michael
In den Turbinenschelle werde ich langlöcher Fräsen siehe Bild.
Die Muttern werden nicht fest mit der Turbinenschelle verschraubt,so kann der Turboprop
nach hinten ausweichen wenn die Temperatur ansteigt.
Gruß Harry
 

Anhänge

Thomas L

Vereinsmitglied
schon krass zu verfolgen was Du Dir da "antust" :D lese aber gerne mit und bin mal so richtig gespannt auf das Ergebnis !
Saubere Arbeit
 
die wird die gleichen Probleme haben.

Bei der Jetpower (und Prop) waren es zu wenig Aussteller-Anmeldungen und ein ordentliches Minus bei den zu erwartenden Zuschauern
 

alex11

User
Seht mega aus.....Glückwunsch

Seht mega aus.....Glückwunsch

Lese fleißig mit, Hut ab.
So ein Projekt muss man erstmal durchziehen, und das Ergebnis sieht Top aus.

Gruß Alex
 

gansl

User
Mal getestet was ein Buchendübel eingeklebt im Balsa aushält.
Das obere Loch das ausgerissen ist wurde nur mit dünnen
Sekundenkleber geklebt da der Dübel nur oben herum mit dem Balsa verklebt war,
Ist bei 20kg Schluß.
Der andere Dübel ist mit Harz verklebt bei 30 kg war der Eimer voll mit Gewichten
und hält immer noch.
Das müsste für 2 servos reichen.
 

Anhänge

gansl

User
So das meiste ist lackiert oben rot unten blau.
 

Anhänge

Oben Unten