Pilatus Porter PC6 von Ernestine Bräuer Flugmodellbau

Ich bin auf der suche nach einem Pilatus Porter PC6 und bin dabei auf das Model von Ernest Bräuer ( http://www.braeuer-modellbau.de/pilatus-pc-6-turbo-porter.html ), das Model ist genau die Größe die ich suche aber im Internet finde ich nichts über dieses Model darum würde es mich freuen wen die Piloten die diese Maschinen bei sich zuhause hat etwas darüber berichten.
Andere Fabrikanten, die in der gösse (+-3,5M) herstellen suche ich auch noch, aber es ist schwierig eine PC 6 zu finden.

Grüße

Claude
 

Volker

User
Hallo Claude,

ich habe eine PC6 noch vom Vater von Michael Bräuer. Die fliegt fantastisch. Meine Voll GFK Maschine hole ich nächste Woche bei Micheal in Wiesbaden ab. Wenn Du fragen hast, kannst Du Ihn auch gerne anrufen. Netter Typ. Ich kommuniziere derzeit mit ihm meist per WhatsApp.

Gruss
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Ist das noch dieselbe PC6 oder haben sie etwas geändert daran seit der ersten Serie.

Ich will eine KingTech K60TP einbauen, welche hass du in deiner PC6 und welche baus du in die neue.

Ich gehe in den nesten tagen einmal bei Herr Bräuer vorbei, um eine im Flug zu sehen und da werde ich wahrscheinlich eine bestellen, nur ist es schade dass man nirgends im Internet etwas findet über diesen Pilatus PC6

Grüße

Claude
 

Volker

User
Ich baue keine Turbine ein. Mir gefällt die alte Version der PC6 besser, also die ohne Turbo-Prop-Antrieb.
Ich fahre heute zu Michael und hol meine ab.

Man kann bei Michael beide Haubenversionen bestellen.
 

C172

User
Ich hab sie ; kann sie nur wärmsten empfehlen; fliegt wunderschön... und der Sound - kein fliegendes Moped!!
Verbaut ist eine Jetcat SPT5; heute Nachmittag ist sie wieder in der Luft
:cool::cool:
 
Danke für deine Empfehlung C172.
Mars du schleppen mit der Porter und kann sie auch leichter Kunstflug machen, wieviel Sprit tankst du und wie lange fliegst du mit einem Tank Sprit.
Grüße
Claude
 

C172

User
Hallo Claude,
zum Schleppen ist sie mir zu schade.....habe aber eine Kupplung; leichter Kunstflug kein Problem; 3l, damit fliege ich 8 Minuten; dann gehe ich in die Platzrunde; Grüsse, Georg
 

Polo

User
Servus, habe die Voll-GFK-Porter auch. Toller Bausatz, fliege sie mit einem Jetcat-SPT-10 Turboprop mit Ramoser-Prop. Für die SPT-10 habe ich aber ein paar Verstärkungen im Bereich Haube/Rumpf angebracht. Kunstflug geht, schleppen geht, mache ich aber nicht... Tank 2,2 Liter, bei Teillast 12min + 2Minuten Reserve. Übrigens der Michael ist ein sehr, sehr netter und umgänglicher Mensch! Grüsse, Charly
 

Marcus Meißner

Moderator
Teammitglied
Ich hab' auch eine...bin gerade in den letzten Zügen des Baus (bastle noch an den Abgasrohren), also noch nicht geflogen.

Habe das Modell gebraucht gekauft. War sehr erstaunt, als ich beim Abholen gesagt bekam, dass das Ding keine Steckung hat ;-) Scheint aber so zu funktionieren. In meiner werkelt eine JetCat SPT5, Tank ist ein Beutel mit 2,5l.

Ich hatte bei Michael Bräuer ganz vorsichtig nach den Werten zum Schwerpunkt und den Ruderausschlägen gefragt - jedoch keine Angaben bekommen. Falls einer von euch etwas auskunftsfreudiger ist, gerne her damit :-)

Wie habt ihr das mit den Abgasrohren gelöst?

Viele Grüße
Marcus IMG_2210.JPEG67E3D46E-5528-46B9-B8BC-189325548274.jpg
 

C172

User
Kann dazu zZ nichts sagen, da fertig gekauft... und im Anhänger verstaut; Abgasrohre sind mE von Jetcat. Die Steckungsrohre vermisse ich auch, da dadurch der Aufbau wesentlich einfacher wäre; so braucht es eine dritte Hand :-)
 

Polo

User
Servus, der Michael ist nach wie vor aktiv, kann aber schon mal länger dauern bis er antwortet, er ruft seine e-mails nicht regelmäßig ab. Nur Geduld, das wird schon. lg Charly
 
In May 2020 after 3 months of waiting the model was sent to a well-known and very busy model builder who can no longer write on this site, in June 2021 when the box was opened I was sent photos of the model that they were very disappointed as I expected better quality and precision for a 2850 euro model with genuinely embarrassing accessories for a 3.5 mt model. Maybe it will be just a case, however, we are faced with a model that requires many hours of work to remedy the above.
I contacted Mr. BRAUER to ask for a discount but the only option was to return the model but unfortunately I already have all the accessories to finish it so I will finish it.
I hope this review will lead Mr. BRAUER to update the model to current standards.
Greetings
Maurizio
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten