PILOT-RC EXTRA 330SC 40%

747

User
Winterbauprojekt:

Extra 330SC 40% 3,1m Spannweite von Pilot-RC Top Qualitaet

Setup: Quer 6x Hitec 7954TH, Hoehe 2x BLS S-BUS Futaba 172, Seite 2x Hitec 7990TH Emcotec- Weiche und Motor DLE 170

2011119184231974.jpg



Bestellt ueberBao-RC http://www.baorcshop.com toller Service

Weitere Baustufen und Bilder folgen dann in den naechsten Tagen:)

Gruss Torsten
 
Hallo Peter,

füttere uns doch mal mit Infos bzgl. der Kiste,...! Suche noch ein Ersatz-Modell fürs EAC nächstes Jahr, und die würde mir recht gut gefallen.

Grüße Steve
 
Was mich etwas abschreckt ist das dicke Flächenprofil der 2,70m Version,...kannst auch da was zu sagen ??Was hast denn alles verbaut und dein Gewicht trocken würde mich noch interessieren,...

Danke schon mal,...;)
 
steht gerade in der 2,70 Version bei mir im Keller und hat schon einige Flüge drauf; Testbericht kommt; mir fehlen leider noch die Flugfotos .

Moin,

ein Testbericht würde mich auch interessieren. Ich habe ziemlich lange überlegt welchen Flieger ich in der 2,60m Klasse baue... Bin letztendlich bei der H9 Extra 300 gelandet mit der ich auch Top zufrieden bin. Nichts desto trotz würde ich mich über ein paar Fotos und Details der Pilot Maschine freuen...:-)


Gruss Stefan
 
Ich meinte das 2. Video! Das ist nicht die 330SC, daher sollte es nicht als Vergleich der Flugeigenschaften dienen. Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt ^_^.

Gruß
Marvin
 
IMG_0768.jpg


Erste kleine Arbeiten an der EA330 S gemacht das Fahrwerk und Spornrad eingebaut. Passgenauigkeit ist Super wie die ganze Verarbeitung.

Sehr schoen ist das Zubehoer was standartmaessig mitgeliefert wird, alle Schrauben Anlenkungen und Ruderhoerner sind mit dabei. Ebenfalls auch die Raeder des Hauptfahrwerks und das angelenkte Spornrad.


Fuer das Spornrad ist eine kleine Wartungsklappe vorinstalliert, so dass man ohne Probleme das Ganze einbauen kann.

IMG_0771.jpgIMG_0772.jpg
IMG_0763.jpgIMG_0764.jpg
IMG_0765.jpg
IMG_0769.jpgIMG_0768.jpg
 
schöner großer Flieger !

Ich bekomme immer die Kriese mit so einem riesen Rumpf die Kellertreppe hoch zu jonglieren..:-)
 
Hy!

Hab gerade die Pilot RC Extra 260 30% fertig gebaut und war auch von der Baukastenqualität, dem hohen Vorfertigungsgrad und dem mitgelieferten Zubehör begeistert!
Der Bau ging wirklich wunderschön von der Hand - ohne jegliche Probleme. Ist mein erstes Pilot-RC Modell aber sicher nicht mein letztes!

Viel Spaß mit dem Teil!

Baubericht hab ich hier verfasst, wobei die letzten beiden Bastel-Abende von der Fertigstellung noch im Bericht fehlen.
http://www.mfg-au.at/index.php/bauberichte/96-pilot-rc-extra-260-30

Ist zwar ne Nummer kleiner als deine 330er aber ich war beim Bau einer 2,7m Pilot-RC Yak dabei und das war vom Aufbau her auch haarscharf das Gleiche wie meine 260er :cool:

Besonders gut hat mir gefallen, dass man nachdem alle Ruder angelenkt sind einfach mit einem kleinen Gabelschlüssel das Ruder-Gestänge drehen kann und so millimeter-Genau auf Null stellen kann ohne am Sender irgendwas zu an der Servomitte zu verdrehen!

Boris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten