Pilotenfigur 1:6 Frankenstein lässt grüßen....

Huskydoc

User
Moin,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Piloten aus wenigen Körperteilen zusammengestückelt.
Er ist ca. 30cm groß und wiegt ca. 150g.
Seit gestern sitzt er in meiner 2,7m Porter.
Meine Frau und mein Sohn haben entsprechend abgefeiert, weil der Alte plötzlich mit Puppen spielt und auch noch Wechselwäsche (verschiedene Overall's) gekauft hat....

IMG_20181118_125526.jpg

IMG_20181118_125543.jpg

IMG_20181118_125611.jpg

Hier meine Bezugsquelle(nein, ist keine Werbung):
https://www.ebay.de/itm/Action-Figur-1-6-Scale-Toy-Modell-Dragon-WW2-Deutsche-Nude-Body-Figur-FH-2A/123463116345?hash=item1cbef9a639:g:hdMAAOxyuCJRb2Y8

https://www.ebay.de/itm/Dragon-1-6-Action-Figur-Accessory-WW2-German-Soldier-Gunner-Head-70476-H/113371158955?hash=item1a657299ab:g:O1gAAOSw-W5UzD5T

https://www.ebay.de/itm/Action-Figur-1-6-Modell-WW2-Deutsche-Dragon-Spare-Shooting-Hands-Figur-FH-2N/113337784173?hash=item1a6375576d:g:pm0AAMXQHO9Rb2yN

https://www.ebay.de/itm/US-1-6-Action-Figur-Iraq-Black-Water-Public-Contractor-Uniform-Flight-Suit-DA61/123469103978?hash=item1cbf55036a:g:OucAAOxyBvZTSQhW

https://www.ebay.de/itm/Dragon-1-6-Action-Figur-WW2-German-Luftwaffe-Bf110-Pilot-Flying-Boots-70791-D/123469098046?hash=item1cbf54ec3e:g:XtQAAOSwh6VUzESh

Nicht schlecht für den Preis, finde ich.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Nette Figur.
Meine Schädel mach ich mir selber. :D

689A64F9-300D-4322-9FD7-26FD0D545DFA.jpeg
 

Huskydoc

User
Nicht schlecht. Bist du das? Woraus sind die Köppe?
Ich habe auch mal angefangen die Figuren selber zu machen, mit Drahtgestell, Watte, Klebeband und so....., sahen aus wie das Michelin-Männchen und habe es wieder gelassen. :D
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ja, bin ich. Etwas kompliziert, aber machbar.
Ist ein 3D-Druck.
Fotografieren mit vielen Bildern in verschiedenen Ebenen, in Agisoft den Kopf erzeugen, dann in einem Sculpt-Programm wie Blender3D nachbearbeiten, in den Slicer, skalieren auf die gewünschte Größe und drucken.
Ist aber etwas nervenaufreibender als es sich hier liest. Es kommt auf viele Kleinigkeiten an, damit das Ergebnis möglichst perfekt ist.
 
...Etwas kompliziert, ...
Fotografieren mit vielen Bildern in verschiedenen Ebenen, in Agisoft den Kopf erzeugen, ...Sculpt-Programm wie Blender3D...Slicer...skalieren...drucken.
Klingt für mich nicht komplizierter, als der Weg vom Embryo zum Baby.

...nervenaufreibender...
...und macht wahrscheinlich nicht so viel Spass:D

H.
stets ohne Püppi im Modell
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten