• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Pilotenpuppe selber machen.. (Bauanleitung)

Hi Ralf :)
...naja...das ist aber auch ne verdammt schwierige Größe>>4,5cm...da hätte selbst ich Schwierigkeiten:rolleyes:
..vielleicht mal n Tip an dich wie du das mit den Augen und den Mündern etwas besser hinkriegen kannst:
..versuche mal die Augen ansich nicht aus der Mitte sofort in die Tiefe zu schleifen....sondern male dir die Umrisse mit nem Bleistift auf und dremel es mit ner ganz kleinen Kugel dem Strich entlang langsam weg..so bleiben die Augäpfel eher hervorstehen...
..und genauso bei den Lippen....dremel durm herum....so das sie nach vorne noch hervorstehen...
,,,ich habe zum Beispiel auch angefangen mit der Skalpell-Spitze ganz fein die Umrisse heraus zu cuttern......ganz vorsichtig....mm für mm....das geht auch gut

...ich werde mich jetzt auch noch mal dran geben .....
....ach übrigens sind meine Balsavorräte langsam hin.....

ICH BRAUCH NEUES :cry:

Natalie
 
Skizze eines Gesichts

Skizze eines Gesichts

Ach und Ralf...ich zeige hier noch mal meine Skizze des erste Gesichts , welches ich gemachte habe....vielleicht hilft es dir auch ein wenig ;)

Pilotenpuppe für Mario (3).JPG
 
Hallo Natalie...
die Skizze ist nicht das Problem (meine ist schon ganz gut)

kurze Arbeitsschrittabfolge:

aufzeichnen der Umrisse
grobes Aussägen der seitlichen Ansicht
grobes Aussägen der Vorderansicht
dann gehts ans Dremeln
zuerst schleife ich die grobe Kopfform
dann die Nase (und wenn man da schon nicht aufpasst ist die Erhebung der Lippen auch schon weg)

Ralf
 
..na klar...:rolleyes:...natürlich ist deine Skizze auch sehr gut gelungen;)...meinte auch mehr die Seitenansicht ..

....hmm....okay....und wenn du an der Stelle wo die Lippen sind beim Profil aussägen einfach etwas mehr Material stehen lässt....so wie hier :

Pilotenpuppe für Mario (11).JPG

...dann hast du dort mehr Material zum bearbeiten...

Natalie
 
Huhu Leute :)

Ich zeig nochmal schnell, was ich zum benalen der Köpfe und Hände benutze:



..also als erstes nehme ich nach dem feinschleifen der Hände und Köpfe diesen Schleifgrund...einfach auch, damit sich die Holzoberfläche verfestigt und ich noch mal ordentlich nachschleifen kann..

Pilotenpuppe Nr.4+5 (17).JPG

...diese Farben habe ich mir gekauft....es gibt die Hautfarbe schon fertig...beim ersten Kopf habe ich noch braun, weiß n tick rot und ocker gemischt:rolleyes:
...also von dem braun mische ich ein wenig unter die Hautfarbe um die Schattierungen zwischen Fingern und um die Augen zu betonen
..das rot mische ich ein weinig mit Hautfarbe und weiß um die Lippenfarbe hinzubekommen...
...für die Augen habe ich noch so kleine Tuben Acrylfarbe....z.B. blau...grün....grau..
...das Mischen muß man schon ein wenig üben....aber irgendwann hat man den Dreh raus:)
Pilotenpuppe Nr.4+5 (18).JPG

..mit diesen ganz normalen Acrylpinseln bemale ich dann die Köpfe und Hande mit der Hautfarbe..

Pilotenpuppe Nr.4+5 (20).JPG

...und mit diesen sehr schmalen und feinen Pinseln...male ich die ganz feinen Konturen...z.B. die Augenränder und die leichten Schattierungen zwischen den Fingern..und den Lippen...sowie die Iris der Augen und die Pupille

Pilotenpuppe Nr.4+5 (19).JPG

...soweit bin ich heute gekommen....hatte leider nicht viel Zeit zum basteln....:(..sonst hätte ich schon die Schnitte der Körper fertig zum nähen :rolleyes:

Pilotenpuppe Nr.4+5 (21).JPG
Pilotenpuppe Nr.4+5 (22).JPG

....und wenn ich alles fertig bemalt habe sprühe ich noch diese Acryl-Firnis in seidenmatt darüber......es ist ne Art Klarlack...um die Farben haltbarer zu machen...

Pilotenpuppe Nr.4+5 (23).JPG

....so....bevor ich heute früh ins Bett muß da ich morgen um 4Uhr raus muß....wollte ich noch die Schattierungen malen und die Lippen und Augen...
....mache ja gerade zwei Puppen parallel...:D:D

so...dann mal bis später..

Natalie
 
jetzt muss ich mir von meiner Frau folgendes nachsagen lassen

neeee...jetzt spielt der auch noch mit Puppen!!!!!

konnte es nicht sein lassen und habe neben Günther noch Hans-Günter angefangen

(sieht schon deutlich anders aus wenn man mal vergleicht)

IMG_0372.jpg

IMG_0373.jpg

Ralf
 
Huhu :D

Hey Ralf.....genauso....super....jetzt kannst du gut rund um die Lippen noch Material wegnehmen...Stück für Stück...:)
....hmmm...aber net das du mir jetzt Konkurenz machst ..;)

...war auch noch bissel fleißig:

...erst die Lippen...

Pilotenpuppe Nr.4+5 (24).JPG

dann die Augäpfel.....

Pilotenpuppe Nr.4+5 (25).JPGPilotenpuppe Nr.4+5 (26).JPG

...dannn hab ich die Schattierungen zwischen die Finger ...

Pilotenpuppe Nr.4+5 (27).JPG

..und um die Augen gemalt....

Pilotenpuppe Nr.4+5 (28).JPG

...so....bis auf die Iris der Augen fertig......denn da muß ich euch mal fragen ....was meint ihr....wem soll ich welche Augenfarbe verpassen :rolleyes:
....und soll einer vielleicht nen Bart bekommen :confused:......helft mir mal...

Pilotenpuppe Nr.4+5 (29).JPG

.....hmmm....

okay...nun muß ich aber langsam schlafen....habe morgen nen 10 Stunden Tag vor mir:cry:

...und wech :D

Natalie
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Guten Rutsch!

Guten Rutsch!

Sodelle, Euch "Puppen Mamas und Papas" einen guten Rutsch und dann mit Vollgas wieder ran an die Püppchen:D
Grüssle
Didi
 
Danke Didi:)

Dir und allen anderen wünsche ich ebenfalls einen guten Rutsch und dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen;)

Wollte nur gerade noch zeigen wie weit ich heute gekommen bin...
....habe bis vor 5minuten noch gebastelt:D

q (1).JPG
q (8).JPG
q (10).JPG
q (11).JPG
q (14).JPG
q (15).JPG
q (16).JPG
q (17).JPG
q (18).JPG

wie findet ihr die Frisur :D

..im neuen Jahr gehts weiter ;)

Natalie
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Frisur....

Frisur....

Sodelle, grade heimgekommen und was seh ich....Cool! Jon Bon Jovi live:D! Erinnert mich zumindest an den Sänger der gleichnamigen Gruppe.....
 
Hallo :)

Hihi, Didi...stimmt...der hat echt n bissel Ähnlichkeit mit John Bon Jovi :D:D:D

So...und so weit bin ich bis jetzt gekommen ....

Pilotenpuppe Nr.4+5 (42).JPG
Pilotenpuppe Nr.4+5 (43).JPG
Pilotenpuppe Nr.4+5 (44).JPG
Pilotenpuppe Nr.4+5 (45).JPG

richtig süß die zwei :D:D

Pilotenpuppe Nr.4+5 (46).JPG
Pilotenpuppe Nr.4+5 (47).JPG

...so...nun will ich noch die Körper nähen heute..

bis später ;)

Natalie
 
Moin Natalie!

Ich habe den Beitrag mit Spannung verfolgt, und bin total begeistert!!
Ich habe mir Kevins Pilot angesehen, und find ihn richtig toll, und freue mich schon wie ein
Plätschen auf meinen!! Meine Piper ist auch bald fertig, und kann dann mit einem richtigen Pilöoten den
Erstflug machen. Ich lade dich dazu recht herzlich ein, und im Anschluß können wir ihn taufen, und einen Namen geben.

viele Grüße Axel
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Klein Didi am "Arbeitsplatz" angekommen!!!

Klein Didi am "Arbeitsplatz" angekommen!!!

Sodelle, der "Kleine" ist bestens verpackt und geschützt angekommen und durfte schon mal neben seinem zukünftigen Arbeitsplatz posieren. Ich hoffe meine Sitzwanne kommt bald, damit er "eingepasst" werden kann. Ich bin schlichtweg begeistert von dem Kleinen und es ist so wie Natalie schrieb: In Natura sehen die Puppen noch bessser aus als auf den Fotos! Chapeau!!!
Vieeeeelen Dank!
P1000945.JPG



P1000946.JPG
Grüssle
Groß-Didi
 
Moin Natalie!

Ich habe den Beitrag mit Spannung verfolgt, und bin total begeistert!!
Ich habe mir Kevins Pilot angesehen, und find ihn richtig toll, und freue mich schon wie ein
Plätschen auf meinen!! Meine Piper ist auch bald fertig, und kann dann mit einem richtigen Pilöoten den
Erstflug machen. Ich lade dich dazu recht herzlich ein, und im Anschluß können wir ihn taufen, und einen Namen geben.

viele Grüße Axel
Huhu Axel :)

Ich danke dir sehr für die netten Worte;)
...ich werde also den dunkelhaarigen, freundlich-lächelnden, braunäugigen Piloten fertig machen...
..was ich gerne noch wissen möchte ist ob der Pilot ein Käppi haben soll...und ein Headset...und ob er Schuhe bekommen soll...bei den Klamottten werde ich was nettes aussuchen;)...ich denke, wenns gut klappt...werde ich ihn in spätestens in der 3. Januarwoche fertig haben....vielleicht auch schon Ende nächster Woche....mal schauen...du kannst es ja hier verfolgen;)

...wir lesen uns, gell

Gruß Natalie

Sodelle, der "Kleine" ist bestens verpackt und geschützt angekommen und durfte schon mal neben seinem zukünftigen Arbeitsplatz posieren. Ich hoffe meine Sitzwanne kommt bald, damit er "eingepasst" werden kann. Ich bin schlichtweg begeistert von dem Kleinen und es ist so wie Natalie schrieb: In Natura sehen die Puppen noch bessser aus als auf den Fotos! Chapeau!!!
Vieeeeelen Dank!
Anhang anzeigen 928870



Anhang anzeigen 928871
Grüssle
Groß-Didi
Wow...Didi....ich bin zu Tränen gerührt:rolleyes:...danke für deine lobenden Worte...vielen vielen Dank....ich hoffe er entspricht ehrlich deinen Vorstellungen:)....es hat Spaß gemacht ihn "herzuzaubern"....hatte ihn richtig lieb gewonnen..:(
...aber ich sehe er freut sich schon auf seinen Arbeitsplatz :):D


...ich werde mich morgen ,al ans Telefon hängen und Balsa nachbestellen......es ist echt nicht mehr viel davon da....hab schon ein paar Adressen aufgetan....nun muß die Qualität noch stimmen:rolleyes:...und natürlich der Preis...:D
..und gegen Abend werde ich mich an Axels Pilot ran machen :D:D
.....so...nun noch etwas wichtige Lektüre pauken....wir lesen uns ;)

ganz liebe Grüße


Natalie
 

olli1

User
Outing!!

Outing!!

Liebe Natalie,

ich lese und staune hier schon von Anfang an still vor mich hin. (Ganz kurz zu mir: Ich bin der Olli und komme aus Marburg in Hessen) Das was du zu Werke bringst, wird von zu Pilot zu Pilot immer perfekter. Hut ab!! Ich war vor kurzem bei Mario, um meine ASW15 wieder abzuholen (es war ein kleines Lacktuning nötig :rolleyes:). Ohne Scheiss, deine Piloten waren mit das Hauptgesprächsthema!

Ich denke, es wäre an der Zeit, eine Pilotin zu erschaffen. (Zumal wir in der glücklichen Lage sind, ein weibliches Vereinsmitglied in unseren Reihen zu haben).

Was mir vorschwebt (Männers, bitte nix falsches denken. Ich bin versorgt :D), wäre ein schickes Mädel in 1:2,5 mit blondem Pferdeschwanz und Basecap falschrum aufm Kopp! Und dann noch mit einer Sonnenbrille....herrlich.....:cool:

Du hast weiter oben gefragt, was man evtl. noch besser machen könnte. Vllt. versuchst du mal, bevor du die Köpfe lackierst, Spritzspachtel auf die Balsaköpfe aufzubringen (wahrscheinlich sind mehrere Aufträge nötig). Ich könnte mir vorstellen, das dadurch die Gesichtszüge noch "ebener" werden.

Viele Grüße
Olli

P.S. Das ist als Bestellung zu Verstehen! ;)
 
Versorgt ???

Versorgt ???

"Männers, bitte nix falsches denken. Ich bin versorgt"

Auch das war ein Hauptthema...:cool: , aber Natalies Puppen sind schon Klasse....
 
Oben Unten