Pinbelegung an Graupner empfänger r700

Stemo1

User
Hallo,

wie werden bei diesem Empfänger die Servokabel angeschlossen, Masse unten oder oben?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Werner
 
Wo ist unten und wo ist oben ??

Wo ist unten und wo ist oben ??

, am einfachsten ist es das Sevro einstecken und das schwarze Kabel isset !
auch nciht weiß und auch nicht orange und auch nicht rot ;)
 

Stemo1

User
Hallo,

der Empfänger hat senkrecht stehende Pinreihen. Oben ist die Beschriftung mit Graupner. Muss beim Servostecker die Masse (schwarz) oben oder unten sein?

Gruß
 

onki

User
Hallo Werner

Bei dem Empfänger sind die Steckkontakte (wie bei glaube ich allen Graupner-Empfängern) mit Kodiernasen versehen. Damit sollte es unmöglich sein, die Stecker verkehrt herum einzustecken, da die Stecker ja eine Abschrägung haben.
Wenn alles richtig läuft ist normalerweise dann die Masse unten und das orange Signalkabel oben.
Hier noch ein Tip wegen der Pinbelegung

Gruß

Onki
 
oben kommt das orange bzw. weiße Kabel hin. Unten ist Masse, also schwarz.

Wie die anderen aber schon sagten: Beim falschen einstecken geht nichts kaputt. Allerdings solltest Du das schon merken, denn wenn Du den Stecker falsch einsteckst, geht das nur mit höherem Kraftaufwand.

Gruß

Sven
 

Stemo1

User
Hallo an alle,

danke für die schnelle Hilfe. Jetzt ist alles klar.
Ihr seid tolle Forumspezies.

Gruß

Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten