Piper Brushless

Hallo zusammen! Würde diesen Sommer gerne die Great Planes Piper (ElectriCub, im Vertrieb von Simprop) mit 150cm Spannweite aufbauen. Was würdet ihr für ein Brushless-Set einbauen? Das von Simprop vorgeschlagene Magic Drive ist ja leider sehr teuer. Das Modell muss ja nicht gerade senkrecht nach oben gehn, möchte damit ja auch nicht rumheizen. Möglichst scalemässig fliegen aber mit genügend Reserve für die ein oder andere Flugfigur ;)

Es gibt ja genügend günstige Alternativen von Brushlessmotoren, es muss ja nicht immer die "Edelvariante" sein. Vielleicht geht ja auch ein Motor ohne Getriebe?
 

Motormike

Vereinsmitglied
Wie breit isse denn unter der Haube?
Auf nem Bild sieht das extrem schmal aus

gruss

Mike
 
ich hab den baukasten noch nicht vor mir liegen, daher kann ich dazu nichts sagen. dachte das vielleicht jemand diese piper schon gebaut hat.
 
Oben Unten