PIPER-IG

LSV Wittlage e.V. - Einladung zum Tag der offenen Tür mit Pipertreffen am 01. Mai

LSV Wittlage e.V. - Einladung zum Tag der offenen Tür mit Pipertreffen am 01. Mai

Hallo zusammen,
ich möchte euch zu einem lockeren Treffen am 01. Mai zum "Tag der offenen Tür" beim LSV Wittlage e.V. einladen. Im Hintergrund werden die Manntragenden aktiv sein. Gemeinsam mit den Modellfliegern wird den interessierten Zuschauern ein besonderer Querschnitt aus der Luftfahrt geboten.
Übrigens, eine Ju 52 wird auch landen und Gerd Reinsch will uns den neuen Vallach 120 ccm Boxer vorstellen. Dieser Mix ist einmalig!

Anmeldungen sind erwünscht. Kontakt über Piper-IG. Wir freun uns auf EUCH ;););)!
 
Nachwuchs

Nachwuchs

Hallo Piperisti,

nachdem ich mit nem Fliegerkollgen in Schumis Bastelbude war war ganz klar. Wir brauchen auch ne Clipped in 1:3. (1:4 fliegen wir schon beide).

Jan ist mal wieder flotter als ich und hat schon Frästeile beim Faller geordert, die gerade nochmal in Rücksprache mit Schumi überarbeitet wurden. Nach zwei drei intensiven Bastelabenden sieht Jan´s Ergebnis schon so aus.... (NEID)

Grüße

der KAy
 

Anhänge

  • IMG_0480.JPG
    IMG_0480.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0481.JPG
    IMG_0481.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 87

bronco52

User
CLIPPED WING M=1:3

CLIPPED WING M=1:3

Hallo Kay, hallo Jan,:)

herzlichen Glückwunsch zu dem Projekt. Was ich auf den Bildern erkennen kann, macht einen guten Eindruck. Stellt doch bitte weitere Baustufenfotos hier ein.

Wenn das so weitergeht, brauchen wir am ersten Mai in Wittlage eine zweite Startbahn;), scheint ja eine gute Teilnehmerzahl zu werden.

Kay, Du schreibst von "Nachwuchs". Selbst gezeugt???

Gruß
Udo
 

Fritz

User
Hallo!
Bilder sind immer gut, auch ruhig mit Detailaufnahmen.
Wo habt ihr die Frästeile bestellt, gibts da ne HP?
 
so, nun habe ich auch meine erste Piper :D zwar eine ordentliche Baustelle, aber immerhin geschenkt. Ich kenne weder den Hersteller noch sonstwas von der Maschine, wichtig ist, dass sie vollständig ist. Es wird ein ordentliches Restaurierungsprojekt, aber ich werde das Ergebnis dann auch hier vostellen :) Spannweite beträgt etwa 220cm und geplant ist die Aufrüstung von Schwimmern. Geflogen wird sie elektrisch und sollte mit 5S in die Luft gehen.

DSCN4110.JPG

LG Chris.
 
seid mir jetzt nicht böse....

aber...

Für das was auf dem Bild vom Rumpf sichtbar ist..und lediglich die Rippen für die Flächen....:(

Mein lieber Herr Gesangsverein....stolzer Preis fürn bisschen Holz....:rolleyes:

Wenn da jetzt ein Preis von ca 129 Euro gestanden hätte.....wäre das vom Materialeinsatz (max 25 Euro im Grosshandel) + Fräse + bisschen was zum verdienen absolut ok.....

Aber 189......nee sorry ,passt meiner Meinung nach nicht zu dem was geliefert wird...zumal da doch von der Form her einiges nicht ganz so passt.

Horst
 
Wenn ich aber die Frästeile mit denen meiner Schneider PAwnee vergleiche, finde ich den Preis allerdings ok. Ist trotzdem ne Menge Holz für ne Menge Holz aber die teile sind absolut sauber gefräst und aus qualitativ hochwertigem Holz.....
 
och...

ich denk da so an die äussere Rumpfkontur.....den Winkel der Frontscheibe....uns so paar kleinere Sache die sich summieren...

...zwei Räder unterm Rumpf...die Flächen auf dem Dach.....das ist eine Piper.....nöö? ...oder?

Hast auch noch Post

Horst.....

Der immer was zu meckern hat....:D
 

Gast_8456

User gesperrt
Grasshopper

Grasshopper

Hallo liebe Pipergemeinde....

wenn man ein so zahlenreiche Fangemeinde hat, dann habt ihr für mich bestimmt die richtige Antwort für meine Frage.

Wo bekomme ich einen Piperbausatz für eine L4 (Grasshopper) von 220-240cm Spannweite für einen Benzinmotor. Meine alte Schleppmaschine soll durch eine Neue ersetzt werden...
Beim Lindinger gibt es ja eine, die ist aber nur als E-Flieger ausgewiesen.....aber ein Bausatz für einen Verbrenner, dass war was...

Vielleicht könnt ihr mir da helfen...
 
Hallo Rolf, hallo Herbert,

Habe gerade eine Grasshopper in der Fertigstellung. Habe ich vor ca 3Wochen bei HobbyKing im Warehouse in Hamburg für unter 200 € inklusive Transportkosten erworben. War nach Bestellung innerhalb von 4 Tagen da und ist sehr schön gemacht. Habe sie mit einem DLE 20 motorisiert, der inklusive eines Schalldämpfers von Khuri in Berlin perfekt unter die Haube passt.
Habe gerade nachgesehen, ist leider aktuell Backorder:( sonst aber empfehlenswert.


Gruß Hartwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten