Piper mit etwa 2m Spannweite

Mari

User
Nach dem Erstflug wollte natürlich auch Francesca fliegen. Nachdem Gianfranco die Ruderausschläge eingestellt
hatte, hat Francesca sich auch gleich an leichte Kunstflugeinlagen ran getraut.... Looping...Rückenflug mit anschließendem Negativlooping ...Drehung um die Längsachse....ohhh das hat Spaß gemacht
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 28

Mari

User
Jetzt wollt ich nur noch ein paar Fakten erwähnen.
Der Flieger ging vom Anfang an super. Nur leichte Ruderkorrekturen waren notwendig.
Eingesetzt wurden 6S 5000mAh und bin damit jeweils gut 10 Minuten geflogen. Wieviel nun nachzuladen sind wird sich noch raus stellen.
Motor ist der TowerPro 4130-6T mit 425g Gewicht und 477kv.
Dran hängt eine Robbe 14x6er Latte. Ist eigentlich für Verbrenner, aber auch für hier gut einsetzbar. Geht bei leichter Bodenberührung nicht gleich kaputt.
Verwende einen 70A Opto Regler und extra Empfängerbatterie.
Strom zieht das Ding bei Vollgas 42A. Zum gemütlich rumeiern reicht Halbgas (ca.25A).
Zum Akku wechseln hab ich einfach die zwei vorderen Scheiben unten mit einem Tesastreifen angeklebt. Werden dann einfach oben mit einem kleinen Stück Tesa zugemacht. Werd mir diesbezüglich noch mit den oberen Verschluss was einfallen lassen.
Die beigefügten Räder mit Radschuh hab ich nicht verwendet. Auf der Wiese würde da nix gehen.
Gesamtgewicht inkl. allem liegt bei ca. 3800Gramm. Der kann locker noch mehr vertragen.
Irgend wann wird unten noch ein Abwurfschacht eingebaut, der mit einem Servo dann während dem Flug zu öffnen ist.....somit kann der kleine Fllschirmspringer meines Sohns im Flug raus springen.

Gruß
Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten