Turboborie
User
Servus miteinander,
ich habe folgende Frage:
Wie steht bei euch das Pitch im ersten Flugzustand bei Knüppelmitte?
Um es vorweg zu nehmen, bei mir ist dort Schwebepitch programmiert.
Nun habe ich von einem sehr erfahrenen Piloten (Pötting) gesagt bekommen, dass dort eigentlich 0° Pitch hingehört.
Das Problem: in den 3D-Kurven (3. Zustand; IDL2) habe ich tatsächlich um die Knüppelmitte 0° Pitch.
Ganz einfach deswegen, weil ich hier im positiven wie im negativen Pitchbereich einen gleichen Ausschlag haben will.
Beim Starten brauche ich das aber nicht. Da ist es mir wichtiger, daß mein Knüppel in der Mitte ist und ich nach oben schön feinfühlig steuern kann.
Jetzt ist es aber so, daß der Hubschrauber beim Umschalten von Zustand 2 zu Zustand 3 einen Satz nach unten macht, weil dort eben die Pitchwerte anders sind. Habe mich zwar daran gewöhnt, kann aber doch nicht Sinn der Sache sein, oder?
Die FF9 hat leider kein Delay.
Habt ihr Ideen?
Gruß, Stefan
ich habe folgende Frage:
Wie steht bei euch das Pitch im ersten Flugzustand bei Knüppelmitte?
Um es vorweg zu nehmen, bei mir ist dort Schwebepitch programmiert.
Nun habe ich von einem sehr erfahrenen Piloten (Pötting) gesagt bekommen, dass dort eigentlich 0° Pitch hingehört.
Das Problem: in den 3D-Kurven (3. Zustand; IDL2) habe ich tatsächlich um die Knüppelmitte 0° Pitch.
Ganz einfach deswegen, weil ich hier im positiven wie im negativen Pitchbereich einen gleichen Ausschlag haben will.
Beim Starten brauche ich das aber nicht. Da ist es mir wichtiger, daß mein Knüppel in der Mitte ist und ich nach oben schön feinfühlig steuern kann.
Jetzt ist es aber so, daß der Hubschrauber beim Umschalten von Zustand 2 zu Zustand 3 einen Satz nach unten macht, weil dort eben die Pitchwerte anders sind. Habe mich zwar daran gewöhnt, kann aber doch nicht Sinn der Sache sein, oder?
Die FF9 hat leider kein Delay.
Habt ihr Ideen?
Gruß, Stefan