Pitts Bulldog (Phönix) von Staufenbiel

Baloo

User
Hallo,

gestern habe ich die letzte bei Staufenbiel vorrätige Pitts Bulldog von Phönix bestellt:
http://www.modellhobby.de/Sonderangebote/PITTS-Bulldog-1-41m.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=0640185&t=1907&c=1907&p=1907

Über die Suchfunktion konnte ich zu diesem Modell noch keinen Beitrag finden. Auf Youtube ist die Pitts schon länger unterwegs.

Bin gespannt, wann der Paketdienst nächste Woche das Modell anliefert, wobei die Versandkosten mit 36 € über unsere gute deutsche DHL schon gesalzen sind. Der Mitarbeiter von Staufenbiel hat mir am Telefon etwas von Übergroße des Versandkartons erzählt - vielleicht kommt das Modell schon fix und fertig aufgebaut :D
Meine Piper J3 von Black Horse mit 2,45 m Spannweite kam 2012 noch kostenlos :)

Vielleicht findet sich hier der eine oder andere Besitzer dieser Pitts Bulldog und kann Tipps für den Zusammenbau und die Einstellungen für den Erstflug geben, worüber ich mich sehr freuen würde.

Gruss Bernhard
 

Baloo

User
Pitts Bulldog von Staufenbiel

Pitts Bulldog von Staufenbiel

Hallo zusammen,

der Traum von einem schönen und günstigen Doppeldecker war nur kurz. Beim Auspacken musste ich feststellen, dass die Motorhaube an verschiedenen Stellen Risse und Lackabsplitterungen hatte. Da Staufenbiel keine Ersatzteile für dieses Modell hat und auch nicht besorgen kann, wurde die Rücknahme der Pitts gegen Erstattung des Kaufpreises angeboten, was ich als faire Kulanzregelung auch akzeptiert habe.

Das Dumme ist nur, dass ich bereits genau den für dieses Modell passenden Motor (OS 120 AX und ein Verlängerungsstück für den Schalldämpfer) gekauft habe :cry:

Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem passenden Modell für diesen Motor :D

Gruss Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten