Pitts Special als ARF Modell elektrisch

foka4

User
Hallo,

nachdem ich über eine erste Internet Suche nichts Passendes gefunden habe, versuche ich hier mal in die Runde zu fragen.
Gibt es einen Anbieter für eine ARF Ausführung einer Pitts Special, die sich elektrisch auf Basis eines einfachen Antriebs für 10s1p 5000er Akkus aufbauen liesse ?
Für dynamischen Kunstflug sollte das Gewicht dann wohl nicht deutlich über 7kg steigen.
Über die passende Größe so einer Pitts bin ich mir nicht im Klaren, weil ich keine Erfahrungen mit Doppeldeckern habe.
Ich denke dass es grob in einem Bereich von 1,5 - 1,7m Spannweite liegen müsste ?

Wer hat einen Tipp, wo ich fündig werden kann ?
 
Hallo,

Schau dir mal die Pitts s1-s Special von Tony clark an,

Ist original zwar nen verbrennen, sollte sich aber ohne viel Aufwand auf Elektro umrüsten lassen......

Gruß
 
Das wäre mir neu, dass es die Pitts von TC als ARF Modell gibt.

ARF oder zumindest bespannfertiger Rohbau sollte schon sein.
In der heutigen Zeit gibt es doch fast jedes Modell in fast jeder Größe aus Fernost, oder ?
 
Hallo Wolfgang,

das sieht schon mal sehr gut aus, wobei das Gewicht bei der Größe etwas knapp kalkuliert scheint.
Weist Du woher man das Modell beziehen könnte ?
 
Great Planes Pitts !!!

Great Planes Pitts !!!

Hallo Joachim,

Gibts bei Simprop oder vielleicht hat ein Händler die lagernd liegen.
Mit Ft 300 ca.7,2 kg.
Gruss Ulf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten