PLA-Druckteile nachbearbeiten. Was nehmt ihr?

onki

User
Hallo,

drucke gerade eine Unimog-Karosserie für einen Eigenbau-Crawler aus PLA.
Da muss noch etwas gemacht werden, bevor der lackiert werden kann.
Was verwendet ihr denn so?

Ich würde Spritzspachtel aus der Dose verwednen, weil ich den für GfK-Rümpfe usw. auch nutze.
Einzelne Druckteile würde ich mit 2k MMA-Kleber verkleben.
Da ich immer noch mit Warping kämpfe, muss auch etwas gespachtelt werden. Dazu würde ich Presto-Feinspachtel vorsehen.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß
Onki
 

Lars99

User
Wenn gescheiter Abzug vorhanden ist und du gerne mit Chemikalien arbeitest lässt sich PLA extrem gut mit Tetrahydrofuran glätten. Damit wirds glatt wie ein babypopo
 

SilK15

User
Hallo Lars99,
wie bearbeitest du deine Druckteile mit Tetrahydrofuran nach?
LG SilK15
 

Lars99

User
Hab das immer in der Uni im Digestorium gemacht,bzw jetzt auf der Arbeit. Zuhause habe ich keine Absaugung.
Der Aufbau ist nahezu identisch zu fertigen Aceton bedampfern. Also ein regelbares Heizelement, Behälter und Haube.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten