• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Planierraupe für Sohnemann

leuzi

User
Mal was anderes:

Nachdem ich dem Kleinen das Bobby Car motorisiert hatte, war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Eine fernsteuerbare Planierraupe musste her!

Unten auf den Bildern ist diese zu sehen.

Ok der Schild fehlt noch, Sohnemann ist aber schon mal Probe gefahren.
500 Watt, 24 Volt, 100 Wh Akku, 2 Fahrtregler Navycontrol, MC-24 Fernsteuerung

Videos zum Fahren und Bewegung der Ketten gibt's hier zu sehen:

https://www.youtube.com/channel/UCxz...g12taVhJxoQX-g

Viele Grüße,
20190720_151843_cropped.jpg
TomImage2.jpg
 
Hi Tom,

find ich ja Klasse, was du da für Sohnemann auf die Beine stellst.

Aber: Der Abstand zwischen den Footpegs und der Raupe scheint einen sehr tückischen Abstand zu haben. Wenn sich da die Ferse in der ablaufenden Raupe verfängt, kann es zu recht üblen Verletzungen kommen.

Viele Grüße
Christoph
 
@leuzi:

Die einzelnen Video-Links sind gegangen. Danke.
Der Link mit dem Videokanal geht nach wie vor (bei mir) nicht. Er existiert nicht, wird geschrieben...

Tschüß
der Michael
 

Lippi

User
Hallo,

könntest Du nach was zu den verwendeten Teilen wie Kette und Kettenräder schreiben?
Wo werden diese ursprünglich eingesetzt und wo bekommt man diese?

Viele Grüße
Ralf
 

leuzi

User
Teileherkunft

Teileherkunft

Hi Christoph,
mit dem Verletzungsrisiko hast Du völlig recht! Da muss noch eine Metallplatte drüber. Ist halt noch nicht fertig.

Zu den Teilen:
Die Ketten, Kettenräder und das gelbe Chassis sind aus einer alten Schneefräse.

P1090078 _comp.JPG

Modellbauketten hätten der Belastung nicht standgehalten (de Originalfräse hat immerhin 11PS) und selber Ketten zu machen fehlte mir die Zeit und war ich schlichtweg auch zu faul für.

Von der Fräse ist aber sonst nix mehr original, die Schneefräse wurde entkernt…

P1090147comp.JPG

.. und dann ein neues Innenleben mit gefrästen Itemprofilen, Lagern , Ketten, Ritzeln und Motoren eingebaut. Teile davon sind hier zu sehen:

P1090154_comp.JPG

Viele Grüße,

Tom
 

leuzi

User
Link

Link

P.S.: Beim Link zum Kanal schleichen sich beim onlinestellen hier immer ein paar Punkte ein.:confused:

Wenn Ihr in Eure Suchmaschine "Kneif Liese" eingebt kommt ihr auch dahin.
 
Oben Unten