Rigido - Konstruktion und Bau eines 2,5m Zweckseglers

hommelm

User
Hallo slopesoarer

tatsächlich gibt es in der Zwischenzeit schon ein paar Rümpfe für die neue V-Leitwerk Version.

WhatsApp Image 2021-10-15 at 17.29.59.jpeg


Nur die Leitwerke gibt es leider noch nicht. Dazu fehlt noch eine Formenhälfte. Es mangelt immer an Zeit ...
Nachdem die ersten Flächen noch in Hartschale entstanden sind gibt es in der Zwischenzeit auch schon die ersten Flächen, die mit Stützstoff aufgebaut wurden. Gewichtstechnisch macht das auf jeden Fall noch einmal einen Unterschied.

Die bisherigen Flugerfahrungen sind durchweg positiv. Das Modell macht alles mit wofür es erdacht, ausgelegt, konstruiert und gebaut wurde. Mit den neuen leichteren Flächen sollte es dann auch in der Thermik gut gehen. Das wird aber die neue Flugsaison zeigen. Genauso wie sich dann die V-Leitwerks Version bewähren wird.

Viele Grüße Michael
 

hommelm

User
Hallo zusammen,

habe das schlechte Wetter zwischen den Feiertagen genutzt und für den V-Rigido einen Formensatz für das Leitwerk gefräst.
Das muss jetzt noch poliert werden, dann kann zum Frühjahr hoffentlich auch ein V-Rigido am Start sein.

37ECC7BA-1CC7-468D-80C5-924379E5628D.jpeg


Grüße Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten