Platzsuche / Modellflug-Verein mit Turbinenerlaubnis

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr auf der Jetpower war und ich hier fleißig "stiller" Mitleser bin, steht mein Entschluss nun fest in die Turbinenfliegerei einzusteigen.

Mein erstes Modell wäre dann auch schon ausgesucht !

Nur:

- in meinem Heimatverein ist das Turbinenfliegen leider nicht erlaubt.

Nun bin ich am "Googlen" und auf der Suche nach einem Platz der:

a) die Turbinenfliegerei erlaubt
b) auch noch bereit ist neue Mitglieder aufzunehmen.

Ich habe eben mal gesucht, ob es eine Liste aller Vereine gibt, die die Turbinenfliegerei zulassen ….. hab aber leider nix gefunden :-(

Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?

Ich wohne mittig zwischen Frankfurt/Main und Fulda (Bad Orb / Jossgrund) …..und bin bereit bis zu 100 km zu fahren.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

Sonnigen Gruß
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Karbach

Karbach

Hallo Sepp,

vielen Dank für den Tip.

Das sind nur 49 Kilometer von mir zu Hause. Also absolut in Ordnung.

Die ersten PN´s gehen auch schon bei mir ein. Wirklich Toll.

Bist Du selber in dem Verein ? Weißt Du ob die neue Mitglieder aufnehmen ?

LG
Ingo
 
Karbach und Waldzell

Karbach und Waldzell

Hallo zusammen,

die zwei Plätze sind ja ziemlich nah beinander :-)

Sind von mir 42 Kilometer ... auch sehr schön !

Danke dafür :-)

LG
Ingo
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hier kannst du mal schauen, was überhaupt in sinnvoller Reichweite liegt und für dich eine passende Anfahrt liefert:

https://www.ma-db.com/

Wenn du Glück hast, ist direkt eine HP des Vereins angegeben, ansonsten müsstest du den recherchieren.
 
Platzsuche

Platzsuche

Hallo zusammen,

ganz ganz lieben Dank für die hier gemachten Vorschläge und ebenso ganz lieben Dank für die persönlichen Nachrichten die ich bekommen habe.

Ebenso habe ich auch schon die ersten super netten Telefonate mit Mitgliedern und auch Vorständen anderer Vereine geführt.

Tolle Unterstützung und Hilfeleistung von ganz vielen Menschen hier :-)

Ich habe für mich jetzt Orientierung, und das war ja auch genau das Ziel.

Nochmals Danke an alle :-)

Wir sehen uns auf´m Platz / soll ja mit großer Wahrscheinlichkeit am kommenden Wochenende schon wieder möglich sein.

LG
Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten