PlusX von Vladimir/Mahmoudi Modell

Ich werd dann wenn ich meinen hab da auch mal ein paar Versuche starten, denke aber das ich bei 2x Jeti REX6 hinkommen werde. Falls wer Lust hat und Bilder von euren Einbauten einstellt wär das sehr hilfreich!

Gruß
Stonie
 
Hi Stonie
Werde am Weekend ein paar Bilder machen.
Beachte einfach, dass du bei einem Rex6 ein Y Kabel brauchst für den Strom und so gar keine Möglichkeit für ein Backup besteht, was bedeutet im Rumpf reicht ein 3 Kanal.

Deshalb habe ich ein Rex7 in der Fläche.
6Servos, einmal Strom sowie Signal für den zweiten Empfänger.

Lg Cederic


Ich werd dann wenn ich meinen hab da auch mal ein paar Versuche starten, denke aber das ich bei 2x Jeti REX6 hinkommen werde. Falls wer Lust hat und Bilder von euren Einbauten einstellt wär das sehr hilfreich!

Gruß
Stonie
 

Dom_P

User
zLuftschraube und Spinner

zLuftschraube und Spinner

Hier mal die ersten Bilder von der neuen 13x9 und dem Pro Spinner an meinem PlusX
 

Anhänge

  • IMG-20190227-WA0016.jpg
    IMG-20190227-WA0016.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 326
  • IMG-20190227-WA0015.jpg
    IMG-20190227-WA0015.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 323
  • IMG-20190227-WA0013.jpg
    IMG-20190227-WA0013.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 324
@cederic: Danke für den Tipp. Werde ich dann auch so machen, aber mit Telemetrie vom YGE wirds bei mir mit einem 3er Rex eng denke ich.

Wow, der Prop ist ja perfekt! Denke der wird dann auch gleich mitbestellt ;)
 

Swath

User
Empfängerplatz etwas schmal......

Empfängerplatz etwas schmal......

Moin! Danke an Allen für die Vorschläge. Ich werde den Rex10 Empfänger im Rumpf einbauen. Genugen Platz scheint vorhanden oder? Dann ein 6-pin MPX für QR und Flaperon und ein 4-pin Dean für den Flaps. Vielleicht ist es sogar weniger Kabelsalat beim Aufbauen.

Danke nochmals, John

Geht nicht! Zu viel Kabelsalat im Rumpf. Sie blockieren den Ballast.

Also Rex7 oben und Rex6 unten. Die Kabel im Flügel waren schon an einem MPX-Stecker gelötet. Dumm gelaufen......

IMG_5952.jpg
 

Dom_P

User
PlusX bei Team Germany

PlusX bei Team Germany

Am Wochenende fand in Burgau das erste Trainingslager der Deutschen Mannschaft für die WM 2019 in der Slowakei statt . bei besten Wetter und traumhaften Bedingungen konnten die beiden Teampiloten Micha (Jugend) und Timo (Senior) ihre PlusX ausgiebig testen und mal etwas vergleichen !
In zwei Wochen geht es zum Auftakt der Wettbewerbssaison nach Italien ! Wir sind schon sehr gespannt auf den ersten Wettbewerbseinsatz der PlusX-Flotte ...
Noch ein kleines Bild vom Wochenende
 

Anhänge

  • IMG-20190401-WA0007.jpg
    IMG-20190401-WA0007.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 283

Gorbi

User
Hallo Dom
Kannst Du bitte noch die Daten des Props angeben (Wellendurchmesser,...). Gibt es diesen auch in verschiedenen Ausführungen?
Gruss
Gorbi
 

Dom_P

User
Luftschraube ist eine 13x9 mit einem 30ger Spinner (bald mehrere) !
Wellendurchmesser komm in verschiedenen Größen!
 
Hallo Zusammen,

ich habe vor einer Woche einen neuen Plus X erhalten. Bei dem "neuen" hat sich beim Platz im Mittelteil für den Empfänger einiges getan. Nun ist zu jeder Seite, zum original ausschnitt, noch ca. 3cm Luft in der Fläche, da die Innere Rippe nun etwas weiter zu den Servos für die Wölbklappen gerückt ist.
Somit ist der Ausbau nun um einiges Leichter.

Hier noch ein paar Bilder vom Platzzuwachs mit meiner Kombi, Futaba R7008SB und FrSky Converter.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • IMG_1864.jpg
    IMG_1864.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_1865.jpg
    IMG_1865.jpg
    70 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_1866.jpg
    IMG_1866.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_1867.jpg
    IMG_1867.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 429

Swath

User
Gestern Erstflug

Gestern Erstflug

Gestern Erstflug beim böigem Wind. 150m steigen, Motor aus und ohne Hände auf die Knuppeln einfach gerade aus fliegen. Toll! Der PLUSX fliegt genau so gut rückwarts als vorwarts:-) Grossen Dank an Dom und Darius für die kleine Reparatur. Montag wird es etwas rühiger und kann ein paar Einstellung machen. Aber er flog im böigem Wind super - immer unter kontrolle.
 

Dom_P

User
Erster Wettbewerb

Erster Wettbewerb

Hi,

am vergangenen Wochenende fand der erste Contest für unser Team in Italien statt ! Vom Wetter war alles dabei bis auf Sturm...der war zwar angesagt zeigte sich aber zum Glück von seiner sonnigen Seite und hielt uns das schlechte Wetter vom Leib! Mehr als 3-4m waren es nicht. Nach starker Vorrunde waren am Ende 3 von 5 PlusX im Flyoff (92 Teilnehmer) wobei Cedi leider im Letzten Flug seine gute Platzierung abgeben musste und noch aus den Finalplätzen rutschte ....
Wir freuen uns schon auf den Burgpokal wo der Großteil unseres Teams wieder dabei sein wird !
 

Anhänge

  • IMG-20190416-WA0003.jpg
    IMG-20190416-WA0003.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 269

Swath

User
Blockierte Ballast

Blockierte Ballast

Vielleicht kann jemand mir verraten, wie man den Ballast einschiebt ohne dass er mit dem Kabel im Ballastkammer blockiert zu werden. Zu Hause habe ich endlich geschafft alle Ballastvarianten zu probieren. Am Flugfeld ging gar nichts hinein. Ich überlege ein Federkontakt vor der Ballastkammer einzubauen........oder der Kabel nach aussen zu legen!

John
 

Dom_P

User
Hi,

Ich hab ein Kabelkanal gelegt ! Geht gut ! Andere haben mit einem Schlauch die Kabel zusammen gefasst und dann an die Seite geheftet !
 

Dom_P

User
Riesa 2019

Riesa 2019

Riesa war für den PlusX ziemlich erfolgreich .... Unter den ersten 14 Piloten waren 7 PlusX !
Im Flyoff dann 4 von 8 Piloten !

Außerdem wurden die ersten neuen Stormversionen vom PlusX von Vladimir gebracht ... !
Anfluggewicht um die 1600-1700 mit neuem Flügel Ballast System damit man ordentlich einladen kann bei Sturm. Voll Ballast ist dann ca 2300-2400g !

Bilder folgen ;)!
 

Dom_P

User
Anbei die versprochenen Bilder...

Anfluggewicht bei meinem mit 6s 650/800mah Akku und Schambeck Motor 1650 ! Ballastieebar bis 2300
 

Anhänge

  • IMG-20190524-WA0001.jpg
    IMG-20190524-WA0001.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 499
  • IMG-20190516-WA0004.jpg
    IMG-20190516-WA0004.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 539
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten