Porsche Taycan Motor

Porsche, wo Geld eine untergeordnete Rolle spielt,
Porsche ist quasi die "Edelmarke" von VW - da Spielt Geld schon noch eine Rolle - Ist noch lange kein Bugatti, McLaren, Ferrari etc..
Ich denke, die Entwicklungen werden dort auch für die Konzerninterne weiterverwendung getätigt, dass ist dann eben Audi , VW, Skoda

An sich ist es immer schön, seine eigenen Ansichten bestätigt zu bekommen.
Jedoch gilt es zu berücksichtigen :
Da der Motor von Porsche selbst Erläutert wird , werden da auch nur positive Äußerungen zu kommen, egal wie er gebaut ist- es wird niemand von Porsche öffentlich sagen - naja, da hätte man schon noch mehr rausholen können - sondern es ist immer das Modernste.

Ein Vergleich zu einem aktuellen Formel-E Motor wär mal interessant..
Straßentechnik vs Renntechnik

VG,
Sebastian
 
Das wäre wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, Sinn macht ein Vergleich mit anderen E-Autos und da befindet sich der Taycan immer mit ganz vorne.
Mit veralteten und ineffizienten E-Maschinen wäre das wohl nicht möglich, sorry wenn es wieder nicht geklappt hat.
 
So weit ich weiss, hatte Ralph ja mal ein paar sachen von Christian auf seiner HP.

Gehts hier eigentlich um den Motor ?

Sebastian, diese Frage gebe ich Dir mal zurück.

Obwohl das mit dem Threadthema so gar nichts zu tun hat:
Was z.B. meinst Du?
Es gibt(!) nur einen einzigen Gastbeitrag von ihm zum Direktheli vom Albert Fruth mit der Brennstoffzelle.
Sonst kann ich mich an keinen einzigen Motor erinnern, den er gebaut hätte, jedenfalls nicht, seit es die Webseite gibt.
Oder woran kann Christian sich noch erinnern? Unsere "gemeinsame" Zeit war eigentlich nur ziemlich kurz.
Schon 2007 hat er am Croco-motor keinen guten Faden lassen wollen.
Christian wollte ausdrücklich niemals, dass sein gewaltiges Expertenwissen nach China abfliessen könnte.
Er hat sich nicht mehr mit eingebracht, wie all die anderen Mitstreiter.
2014 (oder 15?) war endgültig Schluss. Aber die Lügengeschichte an der die "Beziehung" endgültig zerbrochen ist, ist ja allseits hinreichend bekannt.

BTW.: Wenn Du den Beitrag lesen willst, musst du ihn schon selber suchen.
Ich bin mir sicher, dass er noch irgendwo steht.
🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten