Power sparkswitch

Hallo,
Ich hab ein Power Spark switch, ich Weiss das er noch beim Verkäufer lief.
Hab ihn im Modell, 2s lipo direkt angeschlossen, direkt am Empfänger Kanal 7 angeschlossen, ich hab eine andere LED angeschlossen und ich hatte auch ein Servo mal am ignition angeschlossen. Sämtliche Stellungen von 0-100 oder mehr oder auch umgekehrt. Es passiert gar nichts.
Ich hatte die LED, nicht original, mal so am Empfänger dran, dann leuchtete sie mal dann ging sie aus und ging danach auch nicht mehr. Schwer zu sagen ob sie jetzt kaputt ist. Ich gabe ein Grapner Hott Sender und gr16.
Was mach ich falsch?
 
Wenn ich das lese, dann hast du so einiges falsch gemacht … 🤔

Wieso steckt man die LED denn so an den Empfänger?
Und warum steckt man ein Servo an den Ausgang zur Zündung?! Zumal es dort ja keine Signalleitung gibt, was verspricht man sich davon?

Möglicherweise ist die LED hin …
Schließ das Ding einfach an einen Motor an und dann schaust du ob die Zündung klappt oder nicht … (man kann es auch mit einem Multimeter durchmessen, ob der Schalter durchschaltet)
Kanal 7 läuft im Servomonitor von 0-100?
 
Hallo Oliver,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, stell ihn nach Anleitung ein und Du wirst sehen, er macht was er soll bei einer Zündung. Also ich stell an meiner Hott immer -100 / 0 / +100 für den Servo Weg für die Zündung ein. Ich hab insgesamt drei von denen verbaut 5,9V, 7,4V und einen Pro und alle funktionieren perfekt.
Was natürlich sich sein kann, wenn Du auf den alten Blauen welcher für 5,9V freigegeben ist mit 2S drauf gehst. Bin ich mir sehr sich, dass intern bestimmt irgend etwas durchbrennt. Es steht aber mehr als deutlich drauf und zusätzlich haben die Teile auch noch unterschiedliche Farben für wieviel V sie gedacht sind.

Gruß
Reiner
 
Die verschiedenen Farben sind aber unterschiedlich je nachdem wie hoch sie Ausgangsspannung ist. Von der Eingangsspannung her können die aber glaub ich 2S Lipo? 🤔
Den Servoweg mit HoTT habe ich auf 0-100 gestellt…
 
OK sorry, wie dumm wenn man wohl keine Ahnung hat, ok ja ist nicht die Pro Version.
2s Lipo war dran, in der Beschreibung steht das es so geht. OK die LED ist dann wohl hin.
OK ich versuchs mit dem anschmeissen in verschiedenen Stellungen.
 
Es ist diese hier, geht doch bis 9v Eingangsspannung, also der Vorbesitzer hatte sie auch so dran und lief.
OK versuch nochmal alles ohne LED,
Danke für die Tips, mal sehen
Olli
 
Sorry hier, mann mann mann
 

Anhänge

  • Screenshot_20210517_230845_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210517_230845_com.android.chrome.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 70
OK ja läuft, einfach machen ohne LED, danke für die Tips und sorry für die inkompetenten Fragen, aber..... Ihr habt das richtige geantwortet,
Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten