Powerbox Competition SRS Update

Gast_17836

User gesperrt
Hallo,
da ich heute meine Akkuweiche erhalten habe wollte ich mittels PC-Software ein Update machen.
In der Anleitung der Software "PowerBox Terminal" steht:

1. Schließen Sie das PowerBox-Gerät an einem geladenen Akku an!
2. Verbinden Sie den USB-Interface-Adapter :confused::confused::confused: mit dem Computer und dem PowerBox-Gerät.

Wo bekomme ich diesen "USB-Interface-Adapter" ? :confused:

Dabei war keiner und wenn ich auf die HP von PowerBox gehe ist auch keiner zu finden, auch an der PowerBox finde ich keinen USB-Anschluß.

LG Hans
 
Hallo Hans,

den USB-Interface-Adapter gibt es auch bei PowerBox Systems.

Schau mal auf der Hompage unter Bestellung: dort findest du an erster Stelle mit Best.Nr.: 0001 den USB-Interface-Adapter für 29,00 €

Gruss,
Richard
 
Competition SRS Update

Competition SRS Update

So nun möchte ich mein Problem zum Update der Box auch hier rein stellen, in der Hoffnung man kann mir weiter helfen:

Hallo,
da ich diese Woche meine Competition SRS erhalten habe, möchte ich ein Update der Software durchführen. Doch leider funktionierte das nicht, wie von mir gedacht, Problemlos.
Als erstes musste ich feststellen das kein USB-Adapter für den PC dabei war! Für mich etwas unverständlich, da man ja diesen Adapter unbedingt braucht und wenn man von den Kosten ausgeht, gehört das einfach dazu!
Also Software PowerBox Terminal downloaden, installieren (BS ist Win7 64Bit), USB-Adapter bestellen und warten.
Nachdem heute der Adapter und ein Akku (PowerBox 2800) eingetroffen ist, sofort SRS angeschlossen und die ersten Einstellungen (Ausgangsspannung 7,4V) durchgeführt, so nun das Update..............
In keiner Beschreibung steht drin wo ich diesen Adapter einstecken muss??????
Erst nach einem Telefonat mit einem User aus dem RC-Netw. Forum habe ich erfahren wo und vor allem wie (Signalkabel von oben gesehen links oder rechts) eingesteckt werden muss!
Also richtig eingesteckt und los............ denkste, im Display vom SRS auf Update gegangen, Software im PC gestartet, dann auf weiter geklickt und es kommt immer wieder der gleiche Fehler:

SRS-Update Fehler-01.jpg
 
Update

Update

Hallo, es funktionierte jetzt,
habe die Terminalsoftware auf dem PC deinstalliert und nochmals neu aufgespielt.
Jetzt hat die Software meine Box auf Anhieb erkannt und das Update problemlos aufgespielt.

LG Hans
 
Hallo, habe heute erfahren das ich ein update mit einem Graupner update Kabel machen kann, ist fair - aber funktioniert nicht, er sagt das keine Powerbox angeschlossen ist. Ich habe eine Cockpit SRS, da ist auf der linken Seite am Rand eine Buchse, in die Stecke ich einfach das update Kabel ein, passiert aber nichts.

Oh Mann, bitte um Hilfe.

Danke und Gruss
Robsen
 
Moin, kann das irgendwer bestätigen, dass das auch mit dem Graupner Kabel gehen soll?

Dieses habe ich nämlich im Gegensatz zum Powerbox Kabel

Gruss
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten