PowerBox Core Erfahrungsberichte

Hallo,
ich besitze einige F3 Flugzeuge aber keine Power Box Fernsteuerung. Trotzdem, dieser Empfänger passt auf jeden Fall:

Besonders gut gefallen hat mir ein Empfänger, der so wohl noch nicht im Katalog ist. Er hat einen fast quadratischen Querschnitt mit jeweils Eingängen an den beiden Stirnseiten. Die Redundanz wird über einen winzige Satelliten hergestellt. Das erleichtert die Antennenverlegung in engen und mit Technik vollgestopften Rümpfen, wie z.B. F5J oder F3xxx .

Stefan
 

rcfox

User
Ich fliege Pike Precision 2 mit PBR 9D.
Da musste ich die oberen langen Kanten vom Empfängergehäuse anfasen, damit die Aufstecknase drübergeht.
Für noch schmalere Einbausituationen scheint der neue 10 XS mit Satellit geeignet zu sein, wie Stefan geschrieben hat.
 

Tk7

User
Beim Device geht das locker mit dem 9D

Andere Möglichkeit ein 26D verbunden mit 12X

In beiden Fällen sind 2 Antennen vorhanden
 

akay

User
Hallo,
ich besitze einige F3 Flugzeuge aber keine Power Box Fernsteuerung. Trotzdem, dieser Empfänger passt auf jeden Fall:

Besonders gut gefallen hat mir ein Empfänger, der so wohl noch nicht im Katalog ist. Er hat einen fast quadratischen Querschnitt mit jeweils Eingängen an den beiden Stirnseiten. Die Redundanz wird über einen winzige Satelliten hergestellt. Das erleichtert die Antennenverlegung in engen und mit Technik vollgestopften Rümpfen, wie z.B. F5J oder F3xxx .

Stefan
Gerade in den F3x/F5x Rümpfen ist die "Satellitentechnik" wenig hilfreich, da die Rümpfe (eher Rohre) bis auf die Nase meist zu 100% aus Carbon sind. Ich hätte mit meiner FrSky Anlage mehr als genug Optionen, Daumennagelgroße Empfänger irgendwo hinzulegen als Redundanz, habe es aber noch nie realisiert. Ich hatte aber auch mit einem Empfänger dessen Antennen irgendwo zwischen Akku und VLW Servos liegen nie ein Empfangsproblem.
 

husi

User
Hallo in die Runde,

aktuell bin ich dabei immer mehr Modelle von meiner alten Multiplex Funke auf die Core rüber zu holen.
Morgen geht es für ein paar Tage auf die Wasserkuppe und ich bekomme eine Einstellung nicht hin. Darum hoffe ich, das jemand von euch eine Idee zur Umsetzung hat.

Ich möchte die Wölbklappen via Flugphase in eine andere Null-Stellung bringen, aber trotzdem noch "normal" mit einem Lineargeber steuern. Also einfach den Nullpunkt pro Flugphase etwas verstellen. Mit der Höhenrudertrimmung klappt das gut, bei dem seitlichen Lineargeber aber nicht.

Ausgangssituation ist dieses Menü:
Dann gehe ich in der Funktionskurve (rechtes Icon).
PANA3141_klein.jpg


Dort ist links ein waagrechter Verlauf zu sehen, den ich mir auch nicht erklären kann. Das ist aber ein zweites nicht so wichtiges Thema.
Dann gehe ich auf den Kurveneditor:
PANA3143_klein.jpg


Dann möchte ich den Koordinatenpunkt 2 im Wert ändern. Das klappt auch, ABER ich schaffe es nicht, das ich pro Flugpahse einen anderen Wert in dem Koordinatenpunkt 2 eintragen kann. Das scheint bei mir noch "Global" zu sein und nicht "Single" bzw. Flugphasen aktiviert...

PANA3142_klein.jpg



Wer kann mir sagen, wo ich den Fehler mache?


Vielen Dank
Mirko
 

Tk7

User
Kann es sein, daß Du versuchst die Einstellung von Servo im Funktionsmenu Flugphasenabhängig einzustellen?
Das geht nicht. Flugphasenabhängig geht nur unter Trimm oder Setup
 

husi

User
Danke für den Hinweis. Ich ging fest davon aus, das so etwas (Servokurven pro Flugpahse individuell) funktioniert.

Da ich den seitlichen Lineargeber für die Funktion Wölbklappe nutze, habe ich in diesem Fall keine Trimmung. ☹️
Auf Grund deines Tipps habe ich die den Kurveneditor im Setup Menü der Funktion Wölbklappe bemüht. Klasse, hier kann ich pro Flugphase andere Kurven vorgeben. 🙂
Somit ist das Problem erst einmal gelöst, wenn auch anders als ich es wollte...

Vielen Dank
Mirko
 
Ich habe eine Core m-Link seit 2 Jahren .,Display nach 1,5 Jahre ohne Funktion super Service 80,00€

Das wars null Störungen ,wen mal ein Absturz dann war nicht die Core Schuld .
Super in der Hanhabung usw.

Jetzt aber Dieser Test bei YouTube.

The Ultimate RC Airplane Radio Showdown!


War schon sehr enttäuscht über die Performanz bei der Reichweite.
Abbruch bei 1,3km.!!
Zum gleichen Zeitpunkt ,gibt es von Power Box .
Reichweite 9 km

Im vergleich wohl kein Top Produkt ,was die Reichweite betrifft da ist Jeti wohl besser aufgestellt.
Vor allen das sich die Core nicht wieder Verbindet wie im Test,hätte ich nicht erwartet.
Da ist Jeti wohl auch besser.
Ich würde nicht wekseln ,wer aber super wen Power box da nachbessert.


Wie seht Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grosser24,

aus meiner Sicht muss da nichts an der HF Strecke bei CORE nachgebessert werden. Dies mit besonderer Sicht das der Hin- und Rückkanal bei der CORE messtechnisch transparent ist.

Ich habe meine CORE seit Anfang 2019 in Betrieb. Bedingt durch meine 3rd Party P2 Telemetrie Co-Entwicklung habe ich viele Stunden Labor- und auch Flugtests mit der CORE hinter mir. Ich habe nie ein Problem bei der HF Strecke bzw. den Steuerbefehlen zu den Servos gehabt.

Du sagst ja selbst das Du 2 Jahre ohne Störung mit Deiner CORE fliegst. Somit hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben.

LG
Dirk
 
Ich habe da mal ne Frage und bisher nichts dazu gefunden:
Bei dem ein oder anderen Mitbewerbern kann man den Empfänger als Digitaler Ausgang konfigurieren und damit direkt Funktionen ein-/ausschalten oder über ein Zusatz-Modul dann entsprechend schalten.
Gibt es sowas hier auch? Danke.
 

k_wimmer

User
Eindeutige Antwort:
Nein!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten