PowerBox iGyro 3e hinter oder vor PowerBox Evolution Akkuweiche einbauen ?

rossi61

User
Moin zusammen,

habe vor, einen PowerBox iGyro 3e, in einem mit einer PowerBox Evolution Akkuweiche ausgerüsteten Kunstflieger nachzurüsten. Ist mein Verständnis korrekt, dass es egal ist, ob man den Gyro zwischen den Q/H/S Servos und der Akkuweiche oder zwischen der Akkuweiche und dem Empfänger einschleift?

VG
Holger
 

Peng

User
Servus Holger,

ich hatte einmal die gleiche Konstellation, nur dass ich eine andere Power-Box-Weiche hatte.
Kernidee der Weiche ist es ja, die hohen Ströme zu managen, ohne dass der Empfänger dadurch belastet wird.
Aus meiner Sicht macht es daher nur Sinn, folgende Verschaltung zu verwenden:
Empfänger - Kreisel - Weiche - Servos.

Dadurch laufen die eventuell hohen Servoströme nicht über den Kreisel.

Freundliche Grüße,

Patrick
 

rossi61

User
Hallo Patrick,

vielen Dank. Zu diesem Entschluß bin ich zwischenzeitlich auch gekommen.

VG
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten