Powerbox System... aber welches?

Hallo zusammen... lange ist es her, aber ich bleibe dem Hobby treu.

Nach gut 2-3 Jahren (Flächen)Enthaltsamkeit möchte ich wieder "richtig" fliegen und hab mir, weil die Augen im Alter(immerhin 38;) nachlassen, ein altersgerechtes Modell angelacht.
Eine Lembeck Ultimate 2,54 mit DA150 und bis auf Stromversorgung flugfertig. Verbaut sind 10* DS Servos JR 8911 die sicher amtliche Ströme ziehen werden.
Darum habe ich mir ein paar Lösungen angesehen und lande immer wieder bei Deutsch Powerbox. Leider ist das Angebot so groß und meiner Meinung nach unübersichtlich dargestellt, dass ich nicht genau weiß, welches System ich verwenden soll.
Die 4 QR könnte ich koppeln, genau wie die 3 SR und 2 HR Servos. Ich komme demnach auf 5 Kanäle, aber 10 Steckplätze, die ich untereinander mit der Powerbox mischen müsste.... QR 2x Master 2x Slave, HR 1x Master, 1x Slave und SR 1x Master und 2x Slave...
Versorgt wird das System wahrscheinlich mit 2x 2500-3000ma.
Ich könnte mir vorstellen, dass Power Box Professional wäre für mich das richtige, aber auch davon gibt es wieder unterschiedliche Versionen.
Evtl könnt Ihr mich bei der Entscheidung unterstützen.

LG Frank
 
Powerbox

Powerbox

Guten Morgen Frank,

ich verwende seit längerem die Mercury von PB und bin damit sehr zufrieden. Damit könntest du dir deine ganzen V-Match sparen. Ist halt auch ein wenig teurer als die Professional aber du sparst dir das Geld für die V-Match und ich finde es übersichtlicher alles an der Weiche zu programmieren.

Gruß Marius
 
Wenn Du Jeti fliegen solltest, wäre die Central Box das richtige.
 
Guten Abend zusammen.

Ich fliege seit 2013 jeti und verwende trotzdem nicht die Central Box sondern Powerbox Royal und seitdem es sie gibt, nun schon die dritte Powerbox Mercury.
Dies neben der sicheren Doppelstroimversorgung und der Servofunktionen nicht zuletzt auch wegen der integrierten iGyro- Funktion!

Daher aus eigener Erfashrung: Powerbox Mercury kann ich wärmstens empfehlen!

Gruß aus dem Wald...

Frank
 
Hallo Frank,
Ich baue gerade eine ultimate, zwar etwas kleiner wie deine (2,15) und werde voraussichtlich die PB Competition oder die mercury einsetzen.
Die Competition habe ich schon in einem Duo Discus verbaut.
Gruß
Patrick
 
Ich stand vor der gleichen Frage und tendiere nun zur Mercury SRS mit GPS.
Ich werde sie mit 2 x RSAT2 bestücken.
Gibt es etwas zu beachten?

Danke und Gruß
Markus
 
Moin Mark!

M
Ich stand vor der gleichen Frage und tendiere nun zur Mercury SRS mit GPS.
Ich werde sie mit 2 x RSAT2 bestücken.
Gibt es etwas zu beachten?

Habe bis vor Kurzem in meiner 3,8m Pilot RC Decathlon eine Royal SRS mit 2 X RSat2 geflogen, seit vergangenem Sommer im Remec Windex 1200C eine Mercury mit 2 X Rsat2 udn baue gerade an einer GB Models Maule, die auch eine Mercury mit 2 X RSat 2 bekommt - liegt schon hier bereit :D


Gibt nichts besonderes zu beachten, funktioniert durchweg unspektakulär problemlos :D

Besten gruß aus dem Wald...

Frank
 
Prima!
Dann werde ich mal zuschlagen.
Einstellung wie im Mercury Handbuch auf UDI, oder?

Gruss aus dem Taunus
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten