PP/EPDM und Epoxy????

Hallo.
Ich habe gerade ein Problem mit einem Stoßfänger. Es ist aus PP/EPDM und soll verändert werden. Da ich mit Epoxyd+Gewebe am meisten Erfahrung habe möchte ichs damit machen.
Meine Frage ist, vertragen sich Epoxyd und PP/EPDM in der Regel miteinander? Ist diese Verbindung(evlt. auch mit passendem Primer) dauerhaft haltbar?

Gruß Patrick
 
Hallo,

Du muß auf alle Fälle das PP/EPDM vorbehandeln. Beim Lackieren von Stoßfängern aus PP/EPDM wird die Oberfläche des PP/EPDM aktiviert, entweder durch beflammen, plasmabehandeln, fluorieren oder ein passender Primer wird verwendet.

Beflammen geht für den Hausgebrauch mit einem Bunsenbrenner (kurz drübergehen sodaß die Oberfläche nicht anschmiltzt). Die Verklebung sollte zeitnah nach dem Beflammen gemacht werden (maximal im Stundenberech). Ob und wie das dauerhaft hält kommt auf die Klebefläche und die Belastung an.

Ob es einen Primer für Epoxi gibt kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß
Reinhold
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten