Präsentation: ZEUS 2000 V (Hobbyking)

Gast_25394

User gesperrt
DSCF2291.jpgDSCF2296.jpgDSCF2293.jpg

Hallo,
Ich habe mir den Zeus 2000 V zugelegt und bin mit der Verarbeitung zufrieden, bis auf die Lackierung am Rumpf.
Die ist ein wenig dünn aufgetragen da mann alles an Cfk sehen kann. Aber alles in allen sehr Stabil.
Zur Ausführung der zusammengestellten Komponenten habe ich Corona Flächenservos in den Tragflächen verbaut sowie Zwei Robbe Servos fürs V-Leitwerk. Da der Rumpf sehr schmal ist habe ich von MB- Modelltechnik, mir die Akku Click ( Glider) bestellt und darauf die beiden Servo montiert fürs V-Leitwerk, den Empfänger konnte ich gleich auch mit darauf setzen.Die Akku Click Grundplatte habe ich aber nicht eingeklebt,sondern unten im Rumf genau im Schwerpunkt bereich ein loch Gebohrt und die Grundplatte mit einer Schraube in der Mitte fixiert.Die Servo Anlenkung für die Wölbklappen waren eine Herrausvoderung, ich wollte Sie unbedingt Innen liegend ausführen.Ich habe ein GFK Ruderhorn so geschliffen so das ich mit einen Kugelkopfgeleng im Drehpunkt lag und diesen dann in die Wölbklappen Ruder eingeklebt.Somit hatte ich eine Spielfreie Anlenkung.Wie LDS nur Günstiger. Der Antrieb ist ein Turnigy GliderDrive SK3 Competition Series - 3858 -4.6 1120kv 850 Watt mit einer Luftschraube 12X6 oder 13X5 der Regler YEP 60A. Der lipo Akku ist ein 4S 2200 aus Graphen da ich für den Schwerpunkt Gewicht vorne brauche, der Lipo wiegt 270g.Leider gibt es keine Beschreibung von diesen Flieger und weiß daher nicht genau wo der Schwerpunkt liegt, aber nach genauer Berechnung sollte der bei 95mm Liegen.
Mein Fazit, alles im allem ein Schöner Hotliner mit einen Sehr engen Rumpf, aber mit den Richtigen Komponenten ist alles Lösbar.DSCF2326.jpgDSCF2327.jpgDSCF2328.jpgDSCF2331.jpgDSCF2334.jpgDSCF2337.jpgDSCF2332.jpg
 
Ich möchte mir den eventuell kaufen, kann noch jemand Angaben über das Modell machen z.B. Spinnergröße und Rumpfbreite + Höhe bei der Nasenleiste
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten