Präzises Servo gesucht

tsaG

User
Hallo,

ich suche ein Servo, dieses ist nicht zur direkten (;-) ) Steuerung im Flieger gedacht. Es muss ein Servo der Mikro Serie (oder kleiner) und möglichst Präzise sein. Die Kraft ist egal, da dieses Servo, bzw. insgesamt 4 Stück, nur kleine Zeigerchen bewegen.

HIntergrund: Die Servos werden in einem Flugzeuginstrument eingebaut, daher ist eine hohe Präzision wichtig.

Schön wäre es, wenn diese dabei möglichst wenig Strom verbrauchen.

Habe den Aufbau gerade mal mit 4 "Hextronix HXT900" getestet. Es funktioniert, jedoch sind diese alles andere als präzise.

Tut mir leid, ich bin damals vor 10 Jahren aus der aktiven RC Welt ausgestiegen, daher bin ich mit Digital Servos noch nicht so vertraut. Soweit ich gelesen habe, sollen diese präziser sein (bzw. lassen sich präziser ansteuern), jedoch auf kosten von höherem Stromverbrauch, ist das richtig?

Schön wäre ein Kunststoff Getriebe sodass es keinen großen Krach macht.
Gibt es sonst eine Kategorie bzw. einen Namen / Zweck für solche Servos (Low torque and high precision)?
Hat jemand erfahrungen mit dem Corona DS633BP Digital Micro? Ich benötige davon knapp 5 Stück, daher wäre es schön wenn sie eher im unteren Preissegment angesiedelt sind.

Grüße

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten