Peter Maissinger
User
Hallo Thomas
Sicher eine Möglichkeit, wenn die Servos mitspielen. Aber wie Piotre schon bemerkt hat, haben die modernen Lipos eine sehr flache Entladekurve mit einem abrupten Spannungseinbruch. Da ist eine Spannungsmessung nicht der richtige Weg. Der grosse Nachteil am Mui Sensor ist leider der, dass sich der Sensor bei jedem Start neu resettet, so dass keine Messung über mehrere Flüge möglich ist.
Bei meinem neuen Jet den ich gerade ausrüste, verwende ich deshalb als Empfänger und Turbinen Akku LIIonen Typen, die eine deutlich abfallende Entladespannung aufweisen, und so mit dem MULi6 einigermassen sicher bei 60-70% Entladung diagnostiziert werden können.
Sicher eine Möglichkeit, wenn die Servos mitspielen. Aber wie Piotre schon bemerkt hat, haben die modernen Lipos eine sehr flache Entladekurve mit einem abrupten Spannungseinbruch. Da ist eine Spannungsmessung nicht der richtige Weg. Der grosse Nachteil am Mui Sensor ist leider der, dass sich der Sensor bei jedem Start neu resettet, so dass keine Messung über mehrere Flüge möglich ist.
Bei meinem neuen Jet den ich gerade ausrüste, verwende ich deshalb als Empfänger und Turbinen Akku LIIonen Typen, die eine deutlich abfallende Entladespannung aufweisen, und so mit dem MULi6 einigermassen sicher bei 60-70% Entladung diagnostiziert werden können.