Preiswerte Regler

Kennst du den Spruch , was der Hund nicht kennt, frisst er nicht.
Manchmal ist das hier auch so.
Ich , jedenfalls habe 2 Flycolor HV Regler im Einsatz.
Es sind die HV Versionen 80 und 120 A , jeweils ohne BEC, aber mit BlHeli 32 drauf und somit voller FrSky Telemetrie.
Ich betreibe die jeweils mit 6S im 4m Segler, den 80er mit ca 55 A, den 120 er mit ca 70 A.
Das ist natürlich weit unter dem Limit, aber ganz entspannt, wie mir der Telemetrie Log auch im Hochsommer verrät.
Meine ganzen Yep und Sunrise habe ich alle verkauft, die sind ja vom Prozessor her von vorgestern, und können auch keine Telemetrie.
Thomas
Wenn hier 5 Leute geschrieben hätten ich soll die Finger davon lassen weil die Regler Probleme machen hätte ich den sicher nicht gekauft, wenns neutral bleibt oder in dem Fall du schreibst das deine zwei Regler problemlos laufen bin ich gerne bereit das zu probieren :)

mal schauen, evtl gibts ja morgen noch nen Rabatt drauf :D

Werde alle hier erwähnten Regler nochmals durchschauen und mal gucken obs irgendwo morgen nen geilen Rabatt gibt...

Was beim Flycolor noch interessant ist, der ist leichter als zum beispiel der Hobbywing. Da der Antrieb in ein Flugzeug kommt das möglichst leicht sein muss, hilft mir das natürlich auch noch...„Kleinvieh macht auch Mist“

Zuletzt bearbeitet:
Hi, du Namenloser
Merkst nicht dass wir "eigentlich" aneiander vorbei reden ?
Wenn ich deine Zeilen genau lese , suchst du was für etwas kleines , mit wenig Gewicht, und auch somit wenig Belastbarkeit.
Ich habe meine Erfahrungen auf große HV Regler bezogen, also richtiges Männer Spielzeug.
Bei mir wird wahrscheinlich schon das Kabel einer Phase so viel wiegen wie bei dir das Wunschgewicht vom Regler.
Somit sind meine Erfahrungen nicht unbedingt auf deine Wünsche übertragbar.
Und da du ja nur anscheinend auf Mega Rabatt aus bist, da gibt es doch noch bei Ali andere Möglichkeiten ( Welcome Rabat für Erstkäufer geht ganz gut)

Thomas

Also mein Name ist Mike, steht auch in meinem Eröffnungspost

wie ich schon geschrieben habe suche ich einen HV Regler mit ca. 150-160A.
Da das ganze ein Budget Projekt bleiben soll, habe ich nach Erfahrungen von Preiswerten Reglern gefragt.
Der Regler soll einfach den Wemotec antreiben können.
Ob das in die Kategorie Männerspielzeug oder Kinderspielzeug gehört weiss ich nicht :)

Immerhin schreibst du mir ja dass du zwei von diesen Flycolor Reglern erfolgreich betreibst.
Da mir die Marke vorher unbekannt war, bin ich froh das ich nun von jemandem weiss das die funktionieren.

Somit bin ich bereit so einen Regler mal zu probieren, und klar, wenns noch nen Rabatt drauf gibt schlag ich gerne zu, oder wer tut das nicht ? ;)

lg Mike

Man sollte vielleicht beachten, dass Aschi die Regler lediglich mit 55A und 70A in einem Regler mit realtiv kurzen Einschaltzeiten betreibt.
Bei einem 100mm Jet mit ca. 150A-160A ist ein Regler da schon deutlich mehr gefragt. Ein richtiges "Männerspielzeug" eben :D

Ich würde da definitiv den Hobbywing Flyfun nehmen, besonders da ich davon ausgehe, dass bei einem 100mm Jet einiges an Geld in der Luft ist.

Also bei der Liga, da spielt doch das Gewicht nicht die Rolle.

Und wenn das wie bei den X-Large Drone Reglern intelligent gemacht ist , steckt es im Kupfer der Multilayer Leiterbahnen.

Ich bin zuerst von was keinem in der 30 A Liga ausgegangen.

Thomas

Man sollte vielleicht beachten, dass Aschi die Regler lediglich mit 55A und 70A in einem Regler mit realtiv kurzen Einschaltzeiten betreibt.
Bei einem 100mm Jet mit ca. 150A-160A ist ein Regler da schon deutlich mehr gefragt. Ein richtiges "Männerspielzeug" eben
Richtig,

Aber bevor mir so was in den Flieger kommt, teste ich so was auf meiner Test / Prüf Bank und gehe schon an die Grenzen , allerdings nicht im Impeller typischen Dauerbetrieb.

Thomas

Bei einem 100mm Jet mit ca. 150A-160A ist ein Regler da schon deutlich mehr gefragt. Ein richtiges "Männerspielzeug" eben :D

Ich würde da definitiv den Hobbywing Flyfun nehmen, besonders da ich davon ausgehe, dass bei einem 100mm Jet einiges an Geld in der Luft ist.

Eigentlich möchte ich noch nicht zu viel verraten, es wird dann noch einen "Umbau Thread" geben.
Aber ich verrate dass das Flugzeug gerade mal 300.- Franken gekostet hat, und es soll somit auch ein Low-Budget Projekt bleiben :D

Wie gesagt, ob ich den günstigen Flycolor nehme, oder doch auf Nummer "Sicher" gehe und den Flyfun muss ich noch schauen.

Aber ihr habt mir auf jedenfall gute und interessante Inputs gegeben und mich weiter gebracht.

Danke euch :)

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten