preiswertes Rizinusöl aus dem Internet

Femis

User
Hallo Verbrennen Gemeinde
Habe etliche Foren durchgelesen, aber keine für mich befriedigende Antwort gefunden.
Für das schnellere einlaufen eines neuen Motors / Enya 40 SS will ich eine Rizinusöl Mischung herstellen. Kann ich dafür preiswertes 100% reines unrafiniertes, kalt gepresstes verwenden.
Oder muss es unbedingt teures aus der Apotheke etc. sein. Die Preisunterschiede sind doch erheblich. Für mich ist Rizinusöl gleich Rizinusöl. Das billige aus dem Internet ist für die Kosmetik, also Pflegeöl.
Das kann doch nicht schlecht sein.
Nach dem Einlaufen werde ich wieder auf das bewährte Molsyn 150K umstellen.
Das Einlaufen dauert mit diesem einfach zu lange. Schließlich will ich ja fliegen.

Also was sagen die Experten.
 

hholgi

User
Kannst du nehmen.

Einlaufen kann trotzdem lange dauern. Muss nicht am Öl liegen.
 

Femis

User
 

madmao

User
Nun ja, das ist aber wohl nicht entgummiert. Aber es ist Hobby... Wenn du kein sauberes Rizinus möchtest, dann nur zu.
 
Wenn du das einfache RZ öl nimmst und die Temperaturen niedrig sind wird es ausflocken. Bei warmen Wetter merkst du das nicht. Modellstudio liefert gutes öl
Fliege ich seid langem
10% rizinus 8% synteti 2% nitro Rest Methanol
 
Ey, Mann,
du brauchst nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag zu posten. Du kannst 30 Minuten lang ändern und ergänzen. Was auch echt hilft, ist mal lesen vor dem Abschicken.
Beste Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten