Prettner Magic Plan

buebs

User
Hallo Gemeinde,
hat von euch noch einer einen Originalplan für die Prettner Magic? Egal ob Papier oder Digital.

Gruß
Robert
 

buebs

User
Kato Magic Plan

Kato Magic Plan

Danke für eure Tipps, diese Pläne sind aber überarbeitet. Ich suche einen Originalplan am besten den Gelben aus dem Kato Bausatz. Ich weis, der ist selten. Aber vielleicht könnte ein Sammler seinen Plan einscannen lassen, natürlich gegen Kostenerstattung.

Gruß
Robert
0172/8510539
 

Hägar

User
... diese Pläne sind aber überarbeitet. Ich suche einen Originalplan am besten den Gelben aus dem Kato Bausatz. ...

Na, da stellt sich dann aber doch die Frage, was das Original und was die Fälschung ist. Kato = Original? Im Falle von Super Sicroly und Curare fand ich immer, dass die Kato-Bausätze nie so ganz die Linie der Prettner-Originale getroffen haben. Der Super Sicroly Plan aus R.C.M.&E. beispielsweise war klasse und ließ genau die Form des Prettnerschen Originals auf den WM-Fotos erkennen. Die Kato-Fälschung kam da nicht ran und sah von der Form her irgendwie "verbeult" aus. Bist Du sicher, dass das beim Magic anders / besser ist?

Stefan
 

matt

User
Hallo Robert,

darf ich fragen welchen Antrieb und welches EZFW du in die Magic einbauen willst?

Gruß Andreas
 
Original ist sicher nur Prettner

Original ist sicher nur Prettner

Stefan hat recht mit seiner Aussage. Original ist und bleibt Hanno Prettner. Bitte aufpassen, die Modelle wurden immer auf die Umgebung angepasst. Will heißen das die Abmessungen oder Anordnung immer leicht verändert wurden. Flugplatzhöhe, Temperatur, Wind usw., daher kann es sein das Bilder leicht abgeändert aussehen können.
Auf Willhaben gibts derzeit Flächen und Leitwerk zum günstigen Preis.
Andi
 

buebs

User
Danke für eure Antworten, klärt einiges auf.
@ Andreas, wenns soweit ist liegt ein 65er Rossi bereit, EZFW weis ich noch nicht.

Grß
Robert
 

DG 800

User
Hallo zusammen,

wie Andi schon geschrieben hat, Hanno`s Modelle wurden immer speziell auf die Wettbewerbe angepasst.Grundsätlich hatten die alle Styro Flächen.Die Rippenflächen war bei Kato sehr beliebt, wahrscheinlich aus Produktionstechnischen Gründen.Kato hat auch den Rumpf , meiner Meinung nach ziemlich verkompliziert, im gegensatz zum Original.Japaner halt.FMT hat meistens eher das Modell was Hanno geflogen hat als Plan dargestellt.
Bespannung der Flügel und Leitwerke Top Flite Folie und der Rumpf lackiert.Es gibt gute Bilder der Magic aus Mexico da sieht man den Unterschied zum Kato Bausatz.
VG Radu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten