romi1979
User
Hallo Leute,
so ich bin mit einen Latein am Ende, ich habe ein großes Problem mit meinen 120 Valach.
Mein 120er Valach ist in einer Frisch Wilga eingebaut mit Eigenbau- Krummer von Toni Clark 20mm Durchmesser und zwei Krumscheid Dampfer KS5 für 60ccm #1013 und eine 25 x12 vier Blattholzluftschraube von SEP( 4850 u/min) .
Ich habe den Motor letzte Jahr gekauft und nach Toni Clark Anleitung Einlaufen lassen.
Bin dann ca. 15 bis 20 Flüge gemacht und auch immer wieder die Ventile Überprüft alles okay.
Am 21 Flug macht der Motor sehr komische Geräusche, wie Klopfgeräusche und nimmt dann auch Leistung ab wenn das Geräusch da ist.
Hab dann mit Reinsch telefoniert und ihn alles geschildert, er hat mich dann gefragt welchen Sprit und Öl, ich verwende Aral Ultimate 102 mit Valvoline SynPower 2T, dann hat er gemein das es an die Dämpfer liegt. Ich habe mir dann die Dämpfer von Toni Clark gekauft und das gleich wieder.
Ich habe den Motor dann ausgebaut und zur Toni Clark geschickt nach ca. vier Wochen kam der Motor und aus Befund sollte die Hauptnadel zu fett gewesen sein, Sie habe den Motor auf dem Prüfstand laufen lassen und eingestellt.
Gut ich habe den Motor wieder eingebaut und laufen lassen und nicht Verstellt, da und das Geräusch ist wieder da. Wenn es da ist hat er keine Leistung mehr und die Drehzahl von der Luftschraube ist von 4850 U/min auf 4320 U/min gegangen.
Ich habe schon Neue Zündkerzen Verbaut von NGK CM-6 .
Wenn das Geräusch da ist kannst du den Motor Fetter oder Magerer machen aber das Geräusch ist da und ändert sich nicht.
Was soll ich noch machen, hab ihr schon mal das Problem ?
Danke für eure Unterstützung
Gruß Roman
so ich bin mit einen Latein am Ende, ich habe ein großes Problem mit meinen 120 Valach.
Mein 120er Valach ist in einer Frisch Wilga eingebaut mit Eigenbau- Krummer von Toni Clark 20mm Durchmesser und zwei Krumscheid Dampfer KS5 für 60ccm #1013 und eine 25 x12 vier Blattholzluftschraube von SEP( 4850 u/min) .
Ich habe den Motor letzte Jahr gekauft und nach Toni Clark Anleitung Einlaufen lassen.
Bin dann ca. 15 bis 20 Flüge gemacht und auch immer wieder die Ventile Überprüft alles okay.
Am 21 Flug macht der Motor sehr komische Geräusche, wie Klopfgeräusche und nimmt dann auch Leistung ab wenn das Geräusch da ist.
Hab dann mit Reinsch telefoniert und ihn alles geschildert, er hat mich dann gefragt welchen Sprit und Öl, ich verwende Aral Ultimate 102 mit Valvoline SynPower 2T, dann hat er gemein das es an die Dämpfer liegt. Ich habe mir dann die Dämpfer von Toni Clark gekauft und das gleich wieder.
Ich habe den Motor dann ausgebaut und zur Toni Clark geschickt nach ca. vier Wochen kam der Motor und aus Befund sollte die Hauptnadel zu fett gewesen sein, Sie habe den Motor auf dem Prüfstand laufen lassen und eingestellt.
Gut ich habe den Motor wieder eingebaut und laufen lassen und nicht Verstellt, da und das Geräusch ist wieder da. Wenn es da ist hat er keine Leistung mehr und die Drehzahl von der Luftschraube ist von 4850 U/min auf 4320 U/min gegangen.
Ich habe schon Neue Zündkerzen Verbaut von NGK CM-6 .
Wenn das Geräusch da ist kannst du den Motor Fetter oder Magerer machen aber das Geräusch ist da und ändert sich nicht.
Was soll ich noch machen, hab ihr schon mal das Problem ?
Danke für eure Unterstützung
Gruß Roman