Problem ALC 7000 Expert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stoffy

User
Hallo, ich besitze seit zwei Wochen das ALC 7000 Expert von ELV und versuche seither vergeblich dieses Gerät über die Schnittstelle mit dem Pc zu verbinden. Hab schon zwei verschiedene Rechner getestet, ohne Erfolg. Die Serielle- Schnittstelle ist aktiv kann aber nach Programmaufruf von PMess4Win nicht erkannt oder geöffnet werden! Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge oder Tipps auf Lager? Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Schöne Grüße aus AUT, Christoph!
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Hallo Christoph,

ich kann Dir nur die 'Standardprozedur' zum checken geben:

1. Kabel ok? (kein gekreuztes, ggf. an anderer Hardware geprüft)
2. Schnittstelle unter Windows richtig zugeordnet? Auch Com2: und Com3: probiert?
3. Schnittstellenparameter richtig eingestellt? Baudrate, parity etc?

Grüße, Ulrich Horn
 

Stoffy

User
Hallo, Danke für deine Tips, werd nochmal alles durchchecken. Laut deiner Antwort schließe ich darauf, daß du und auch alle anderen Anwender keine Probleme damit haben? Hoffentlich bekomme ich das hin, würd mir schon sehr gefallen wenn ich meine Akkus direkt über den PC eingeben könnte!
mfg Christop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten