Problem Lehrer/Schüler mit MC22S

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich versuche seit 2 Tagen meine MC22s zu überreden, mit einem Schülersender (kein Graupner) zusammen zu arbeiten.
Wenn ich keine HF abstrahle bekomme ich keine Fehlermeldeung und habe die Signale des Schülersenders im Servomonitor.
Sobald ich mit HF arbeiten will, bekomme ich die Fehlermeldung "kein Schülersignal".
Ich habe das elektrische Signal schon mit mittels PC-Oszilloscop untersucht, kein Unterschied ob mit oder ohne HF-Abstrahlung der MC22s.

So langsam verzweifle ich, zumal ich nächste Woche in den Urlaub fahre und meine Frau an den Schülersender hängen wollte.

Gruß
Christoph
 
Hallo!

Ich hatte dasselbe Problem mit der MC22S in Verbindung mit der MX12. Der Service von Graupner hat den Fehler behoben, die Ursache dürfte aber in Verbindung mit der DSC-Buchse gewesen sein. Irgendein Kabel an den Buchsen wurde entfernt. Leider schweigt sich die Serviceabteilung diesbezüglich aus. Solltest Du auch eine DSC-Buchse verbaut haben, so probiere es einfach aus indem du die DSC-Buchse stilllegst.

lg
ludwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten