problem mit bauplanmodellen

moegli

User
habe ein problem ich weis nicht wie ich große teile vom paln auf depron übertragen soll

wer hat dafür einen tip wie mann das am besten macht

will mir die beaver aus der fmt bauen

mfg moegli
 

Gast_20230

User gesperrt
Hi Moegli,
da gibt's einige Möglichkeiten: Teile rauskopieren (wenn man den Plan nicht zerschneiden will), ausschneiden und die Umrisse übertragen oder gleich durch Papier und Depron schneiden.
Oder: Bei ie-bäh so ein paar Rollen Kohlepapier ersteigern. bekommt man jetzt nachgeworfen. Drunterlegen, mit Tesa fixieren und durchpausen. So habe ich das mit den Kajakteilen gemacht (knapp 6m lang...).
Bei Depron reicht m.E. auch einfach vom Plan mit einer abgerundeten Spitze durchdrücken. Dann muss man halt beim Schneiden genau hinsehen.
Bei geraden Schnitten kann man sich auch die Ecken mit Nadel o.Ä. durch den Plan durchstecken und markieren und dann die gerden Schnitte mit dem Lineal einzeichnen. Oder, oder, oder...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten