Hey Leute,
habe ein kleines Problem mit meinem DA50R..
Bin heute meine neue C-ARF Extra 2.12 geflogen, alles ganz normal.. Aufgebaut -> Choke rein, 2 x gedreht -> Chocke zu, 3 mal gedreht und er lief..
Der Motor hat erst ca. 3,5L Sprit durch, ist also noch nicht eingelaufen. Fliege 1:50 mit BelRay Öl.
So der erste Flug lief gut, Motor machte keine Probleme..
Ich in voller Euphorie den Kanister geschnappt um wieder voll zu tanken, klemm ich den Schlauch an den "Entlüftungsnippel" und fang an zu pumpen.. Fiel mir dann nach ca. 10 Sekunden auf
Hab dann den Tank ganz normal über den richtigen Nippel vollgetankt und wollte wieder starten, aber nix da..
Zwischen den Flügen waren so ca. 20 Minuten Pause (Raucher- und Beruhigungspause ;P) und ich dachte mir, schmeißte nochmal mit Chocke kurz an. Er fing auch kurz an zu drehen, Chocke klappe zu aber dann kam nichts mehr..
Zündung war natürlich an und am Sender war auch alles richtig eingestellt! Hatte leider keine richtige Nuss für die Kerze mit, sonst hätte man ja eben gucken können, ob da was nicht stimmt..
Bin leider auch gerade erst nach Hause gekommen und dachte, fragste gleich hier mal nach!
Da ich noch relativ neu in der Verbrennerbranche bin: Könnte das damit zu tun haben, dass ich den falschen Nippel beim betanken benutzt habe?
Oder ist zufällig die Kerze hinüber? Werde die wohl morgen mal ausbauen, aber woran sehe ich, dass sie kaputt ist? Vorallem ist der Motor ja noch sehr neu..
Ferndiagnose ist natürlich schwer, aber evtl. könnt ihr mir ja helfen! Wollte dann morgen gerne die Extra im Garten fix aufbauen und testen, ob ich das wieder hin bekomme
Gruß
Rolf
habe ein kleines Problem mit meinem DA50R..
Bin heute meine neue C-ARF Extra 2.12 geflogen, alles ganz normal.. Aufgebaut -> Choke rein, 2 x gedreht -> Chocke zu, 3 mal gedreht und er lief..
Der Motor hat erst ca. 3,5L Sprit durch, ist also noch nicht eingelaufen. Fliege 1:50 mit BelRay Öl.
So der erste Flug lief gut, Motor machte keine Probleme..
Ich in voller Euphorie den Kanister geschnappt um wieder voll zu tanken, klemm ich den Schlauch an den "Entlüftungsnippel" und fang an zu pumpen.. Fiel mir dann nach ca. 10 Sekunden auf
Hab dann den Tank ganz normal über den richtigen Nippel vollgetankt und wollte wieder starten, aber nix da..
Zwischen den Flügen waren so ca. 20 Minuten Pause (Raucher- und Beruhigungspause ;P) und ich dachte mir, schmeißte nochmal mit Chocke kurz an. Er fing auch kurz an zu drehen, Chocke klappe zu aber dann kam nichts mehr..
Zündung war natürlich an und am Sender war auch alles richtig eingestellt! Hatte leider keine richtige Nuss für die Kerze mit, sonst hätte man ja eben gucken können, ob da was nicht stimmt..
Bin leider auch gerade erst nach Hause gekommen und dachte, fragste gleich hier mal nach!
Da ich noch relativ neu in der Verbrennerbranche bin: Könnte das damit zu tun haben, dass ich den falschen Nippel beim betanken benutzt habe?
Oder ist zufällig die Kerze hinüber? Werde die wohl morgen mal ausbauen, aber woran sehe ich, dass sie kaputt ist? Vorallem ist der Motor ja noch sehr neu..
Ferndiagnose ist natürlich schwer, aber evtl. könnt ihr mir ja helfen! Wollte dann morgen gerne die Extra im Garten fix aufbauen und testen, ob ich das wieder hin bekomme
Gruß
Rolf