Freiflieger
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Hallo,
mein DLE 40 Boxer lief bis zum letzten Flug ohne Probleme einwandfrei. Dann wurde er mind. ein Jahr, wahrscheinlich eher länger nicht benutzt, hatte aber immer Sprit im Tank, damit die Membrane nicht austrocknet.
Nun habe ich Ihn in ein anderes Modell eingebaut. Beim testen hat er zwar mit Choke den Sprit aus dem Tank angesaugt, aber nicht gezündet. Habe dann etwas in den Zylinder direkt eingespritzt und da ist er angesprungen. Bei Halbgas ging er aus. Wie sich zeigte, lief er nur auf einem Zylinder, einer war warm, der andere kalt. Der Zündfunke ist aber da.
Dann habe ich den Vergaser abgebaut, die Deckel beider Seiten abgeschraubt und nachgesehen, ob da evtl. was defekt ist. Sah aber alles gut aus.
Beim testen wollte er nun gar nicht mehr zünden, da kein Sprit oben ankommt. Beim ansaugen lief auf sehr viel Sprit aus dem Vergaser, also er wird nicht nach oben weitergefördert. Wenn ich Sprit wieder direkt in den Zylinder spritze, zündet er, läuft aber nicht weiter, bzw. kann den Sprit nicht hoch saugen.
Also nach dem zerlegen ist es schlimmer geworden, habe aber alles genauso wieder zusammengebaut und nichts zerstört.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Grüße
Matthias
mein DLE 40 Boxer lief bis zum letzten Flug ohne Probleme einwandfrei. Dann wurde er mind. ein Jahr, wahrscheinlich eher länger nicht benutzt, hatte aber immer Sprit im Tank, damit die Membrane nicht austrocknet.
Nun habe ich Ihn in ein anderes Modell eingebaut. Beim testen hat er zwar mit Choke den Sprit aus dem Tank angesaugt, aber nicht gezündet. Habe dann etwas in den Zylinder direkt eingespritzt und da ist er angesprungen. Bei Halbgas ging er aus. Wie sich zeigte, lief er nur auf einem Zylinder, einer war warm, der andere kalt. Der Zündfunke ist aber da.
Dann habe ich den Vergaser abgebaut, die Deckel beider Seiten abgeschraubt und nachgesehen, ob da evtl. was defekt ist. Sah aber alles gut aus.
Beim testen wollte er nun gar nicht mehr zünden, da kein Sprit oben ankommt. Beim ansaugen lief auf sehr viel Sprit aus dem Vergaser, also er wird nicht nach oben weitergefördert. Wenn ich Sprit wieder direkt in den Zylinder spritze, zündet er, läuft aber nicht weiter, bzw. kann den Sprit nicht hoch saugen.
Also nach dem zerlegen ist es schlimmer geworden, habe aber alles genauso wieder zusammengebaut und nichts zerstört.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Grüße
Matthias