Ingo Seibert
Vereinsmitglied
Hallo Michael,
zumindest meine Kälteprobleme waren einwandfrei (in der Tiefkühltruhe ) reproduzierbar: Reinlegen, 5-10 Minuten warten, aus die Maus bzw. Flattern, kurz anwärmen, Ruhe im Karton. Das Spiel konnte man notfalls den ganzen Tag machen, und zwar mit allen 4 im Verein vorhandenen DSQ8. Jetzt rate mal, was ich als Antwort von ACT bekommen habe: "Nicht immer nur den Empfänger verdächtigen, auch der Senderquarz kann Schuld sein". Die Frage, warum dann die anderen Empfänger damit funktionieren, wurde indes nicht beantwortet . Nebenbei waren immer dieselben Störungs-Symptome bei fast allen ACT-Empfängern zu vermelden: Voll Tiefe und volle Klappen bzw. Vollgas, und das Senderhersteller- und Empfängertypunabhängig ...
ABER: Da geht es um den Vorgänger, den DSQ-8. Dass ich den DSL8 nach meinen persönlichen (Achtung: Subjektiv) und hier im Forum nachzulesenden nicht so prickelnden Erfahrungen nicht mehr getestet habe, leuchtet wohl auch ein. Ich fliege seit dieser Zeit wieder mit Graupner/JR, Schulze und MZK, und hatte nie wieder auch nur ansatzweise diese Schwierigkeiten. Wobei das SPS samt After Flight schon ne feine Sache war *seufz*. Aber mir konnte oder wollte eben keiner erklären, warum mein ja völlig intakter DDS-10 Empfänger nicht wollte, letztes Jahr ein anderer Empfänger dieses Typs im selben Modell ohne Änderungen zu vorher aber nicht diese Ausfälle zeigte ...
zumindest meine Kälteprobleme waren einwandfrei (in der Tiefkühltruhe ) reproduzierbar: Reinlegen, 5-10 Minuten warten, aus die Maus bzw. Flattern, kurz anwärmen, Ruhe im Karton. Das Spiel konnte man notfalls den ganzen Tag machen, und zwar mit allen 4 im Verein vorhandenen DSQ8. Jetzt rate mal, was ich als Antwort von ACT bekommen habe: "Nicht immer nur den Empfänger verdächtigen, auch der Senderquarz kann Schuld sein". Die Frage, warum dann die anderen Empfänger damit funktionieren, wurde indes nicht beantwortet . Nebenbei waren immer dieselben Störungs-Symptome bei fast allen ACT-Empfängern zu vermelden: Voll Tiefe und volle Klappen bzw. Vollgas, und das Senderhersteller- und Empfängertypunabhängig ...
ABER: Da geht es um den Vorgänger, den DSQ-8. Dass ich den DSL8 nach meinen persönlichen (Achtung: Subjektiv) und hier im Forum nachzulesenden nicht so prickelnden Erfahrungen nicht mehr getestet habe, leuchtet wohl auch ein. Ich fliege seit dieser Zeit wieder mit Graupner/JR, Schulze und MZK, und hatte nie wieder auch nur ansatzweise diese Schwierigkeiten. Wobei das SPS samt After Flight schon ne feine Sache war *seufz*. Aber mir konnte oder wollte eben keiner erklären, warum mein ja völlig intakter DDS-10 Empfänger nicht wollte, letztes Jahr ein anderer Empfänger dieses Typs im selben Modell ohne Änderungen zu vorher aber nicht diese Ausfälle zeigte ...