Problem mit Epox verklebte Schrauben

Konrat

User
Hallo zusammen

habe ein Problem bei meinem Reparaturprojekt K800_DSC01386.JPG
Habe bei der Demontage leider beide Schrauben abgerissen und habe deswegen bei der Montage ein
Problem, denn ich musste leider feststellen das bei einer vorherigen Reparaturen der Bereich mit
GFK verstärkt wurde und die Schrauben mit verklebt(es ist zu erkenn das die das Fahrwerk schonmall
mit Befestigung ausgerissen war und wieder eingeklebt wurde)



Würde mich über eine schnelle Antwort freuen denn es geht nur deswegen nicht weiter und der Flieger
soll zu meinem Bekannten zurück, denn der Platz würd für ein neues Projekt gebraucht.


Danke im Voraus
 
Hallo zusammen

habe ein Problem bei meinem ReparaturprojektAnhang anzeigen 1427853
Habe bei der Demontage leider beide Schrauben abgerissen und habe deswegen bei der Montage ein
Problem, denn ich musste leider feststellen das bei einer vorherigen Reparaturen der Bereich mit
GFK verstärkt wurde und die Schrauben mit verklebt(es ist zu erkenn das die das Fahrwerk schonmall
mit Befestigung ausgerissen war und wieder eingeklebt wurde)



Würde mich über eine schnelle Antwort freuen denn es geht nur deswegen nicht weiter und der Flieger
soll zu meinem Bekannten zurück, denn der Platz würd für ein neues Projekt gebraucht.


Danke im Voraus

Ich würde das Problem mit einer Feststellzange(Grimpzange) versuchen zu lösen. Entweder Stück für Stück drehen oder gleich mitsamt Mutter herausziehen und eine Einschlagmutter stattdessen einsetzen.
Gruß
Norbert
 

habib

User
Hi,

So ein Problem hatte ich auch mal.
Einfach die Schrauben und den Kleber mit einem Heißluftföhn erhitzen, (der Kleber wird dann wie Kaugummi),
und dann die Schrauben mit einer Zange herausziehen.


Gruß Richard
 
Und wenn das nicht geht, Dremel mit Trennscheibe. Die Erhitzung der Schraube ist derart groß, dass sie sich vielleicht schon von allein löst. Wenn nicht, Kopf und/oder Mutter komplett wegflexen.
Dann ein Holz mit passender Bohrung unterlegen und den Stumpfrest mit einem Dorn rausklopfen.

Ein Heissluftfön würde nur im Umfeld allen Lack und Folie verbrennen.
 

Konrat

User
Hallo danke für die Tipps,

habe heute alle schrauben rausgekriegt
habe Lötkolben mit Lötzinn als Wärmetauscher verwandt
hier mein neues Projekt:
K800_DSC01394.JPG

Graus Konrat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten