Problem mit Futaba FC16 und Webra DS8 , Brauche Hilfe!!!

Toki

User
Ich habe mir einen nagelneuen Empfänger DS8 von Webra gekauft. Gleich passend dazu einen Empfängerquartz
von Webra Kanal 77 (Doppelsuper). Nun hatte ich mit dem Futaba-Senderquartz (auch neu)
überhaupt keine Reichweite, weder eingeschobene noch ausgezogene Antenne. Ich kam lediglich in beiden Fällen auf ca. 10 Meter.
Gleicher Test mit Futaba-Empfänger R118 ergibt volle Reichweite (eingeschoben ca. 80-90 Meter).
Also, was tun? Empfänger eingeschickt und im Austausch heute einen neuen bekommen. Aber:GLEICHES PROBLEM!!
Was nun??? Habt ihr ähnliche Probleme mit diesem Empfänger oder dieser Konstellation gehabt?
Das Einzige, was mir noch einfällt, andere Quartze testen, aber die müsste ich erst kaufen.
Bitte um eure Hilfe und Erfahrungen.
Vielen Dank im voraus.
 
Oben Unten