Problem mit Intelli Bi Power und Lipo Control

Hallo,

Ich habe mir nun für meinen funjet mein erstes Lipo Brushlesssetup gekauft, soweit so gut antrieb ist verlötet und funktioniert!

Jedoch habe ich Probleme beim Laden meiner neuen Lipos (Lemmon RC 2200 3s)

Ich nutze das Simprop intelli Bi Power als Ladegerät, und den dazu gehörigen Balancer Lipo Control.

Ich bin vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben, heißt Balancer ans Ladegerät anschließen, Das beiligende Sensorkabel mit Ladegerät und Balancer Verbinden, dann die akkuanschlüsse des Lipos an den Balancer anschließen und zu guter letzt den Balancer Anschluss des Lipos direkt (ohne zwischenkabel) an den Balancer anschließen.

Nun den Balancer in den Connect Modus geschaltet (balancieren und laden)

Dann habe ich den Ladevorgang gestartet (am Ladegerät als akkuart Lipo ausgewählt, kapazität von 2200mAh eingestellt, und die Nennspannung auf 11,1 Volt).

Das Ladegerät hat auch so gleich mit dem Laden begonnen, der Balancer zeigte auch Aktivität (LEDs Blinkten hin und wieder)
Es wurden dann ca. 1100 mAh eingeladen, das Ladegerät hat den Ladevorgang beendet, und der Balancer ging vorschriftsmäßig in den Standby Modus.

Soweit so gut, jedoch konnte ich weder vor beginn des Ladevorgangs, noch während des Ladens, noch danach die Einzelzellenspannungen anzeigen lassen , es steht immer 0volt bei den einzelnen zellen!

Auch habe ich versucht beim reinen balancieren ohne Laden (Balancer im Dissconnect Modus, und sensorkabel mit dem LAdegerät verbunden) die Einzelspannungen anzeigen zu lassen, wieder ohne erfolg!

Mache ich etwas falsch oder woran liegt das?

Danke schon im voraus!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten