Modellflyer
User
Hallo,
ich habe einen OS 20FP bei dem ich folgendes festgestellt habe. Nach dem ich den Motor nach mehreren jahren Lagerung zerlegt hatte, da er durch den früheren Betrieb mit Rizinussprit nur noch sehr schwer zu drehen war, habe ich an der Innenseite der Laufbuchse gesehen, dass unterhalb der Überströmfenster kein Chrom mehr vorhanden ist, sondern dort das Buchsenmaterial raus schaut. Obwohl ich immer dachte es ist eine Stahlbuchse, sieht es aus als wäre es Messing.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist, bzw. hat das schon jemand selber gehabt?
Da der Motor damals noch nicht viel gelaufen ist, sieht der Kolben noch sehr gut aus und hat so gut wie keine Riefen. Trotzdem hat der Motor relativ wenig Kompression. Ich werde trotzdem mal testen ob er noch läuft!
Eine neue Garnitur wird sich wohl nicht mehr lohnen, wenn es überhaupt noch welche gibt!
Vielleicht weis jemand etwas, würde mich freuen!
Gruß Bernd
ich habe einen OS 20FP bei dem ich folgendes festgestellt habe. Nach dem ich den Motor nach mehreren jahren Lagerung zerlegt hatte, da er durch den früheren Betrieb mit Rizinussprit nur noch sehr schwer zu drehen war, habe ich an der Innenseite der Laufbuchse gesehen, dass unterhalb der Überströmfenster kein Chrom mehr vorhanden ist, sondern dort das Buchsenmaterial raus schaut. Obwohl ich immer dachte es ist eine Stahlbuchse, sieht es aus als wäre es Messing.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist, bzw. hat das schon jemand selber gehabt?
Da der Motor damals noch nicht viel gelaufen ist, sieht der Kolben noch sehr gut aus und hat so gut wie keine Riefen. Trotzdem hat der Motor relativ wenig Kompression. Ich werde trotzdem mal testen ob er noch läuft!
Eine neue Garnitur wird sich wohl nicht mehr lohnen, wenn es überhaupt noch welche gibt!
Vielleicht weis jemand etwas, würde mich freuen!
Gruß Bernd