Problem mit Propeller

Hallo,

habe von meinen 9x5 Dreiblattprops auf die grünen 10x4,7 Zweiblatt Props von Hobbyking gewechselt.
Mit den Dreiblatt wurden die Regler und die Motoren zu stark belastet.
Das große Problem ist, dass mein Copter nun nicht mehr abhebt. Wie kann das sein?
Die Motoren sind Angel 2212 Kv 930. Laut Datenblatt sollten bei 3S ein Schubgwicht von 800 Gramm rauskommen.

Schönen Abend
Malte
 
Hi Malte,

und es kann ganz sicher nicht sein das deine Props nicht passend montiert sind. Also ein CCW wo eigentlich ein CW sein sollte.

Aber ich vermute das hast du vor deinem Posting schon mehrfach geprüft.

Andeas
 
Hallo

Hallo

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich nicht!
Höchstwahrscheinlich wird das sogar das Problem gewesen sein.
Bei dem Versuch ist mir ein Prop kaputt gegangen. Jetzt hab ich mir 9x5 Graupner E-Props
bestellt. Ich denke die sind am besten geeignet. Laut Motor Datenblatt soll eine 9x4,7 an 3S
den höchsten Effiziensgrad haben. Dann werde ich natürlich auf Links- und Rechtlauf achten.

So dann werde ich mich zu Schämen in den Keller begeben;-)
Malte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten