Problem mit R 5014 G3 Empfänger von futaba

Hallo Kollegen

Hab ein Problem mit meinem G3 Empfänger. Es handelt sich um folgendes:

Ich habe bei meiner T12Z die ID Nummer des Empfängers eingegeben. Danach habe ich den gewünschten Kanal eingegeben und auf den Empfänger übertragen. Keine Reaktion!!! Habe dann alle Kanäle probiert und bin draufgekommen, dass nur Kanal 77 funktioniert. Danach habe ich dem Emfänger über ein DSC Kabel Kanal 71 rübergespielt. (Stand in der Bedienungsanleitung) Das DSC Kabel wurde wieder abgesteckt und alles funktionierte einwandfrei. DAnn schalte ich die Srtomversorgung des Empfängers aus. Beim Einschalten tut sich aber nichts mehr. Ich kann nur wieder über das WFSS System Kanal 77 einschalten. Danach probierte ich es wieder mit dem DSC Kabel und es passierte das gleiche wie vorher. Gibts das, dass der Empfänger seine Einstellungen verliert?? Aber warum verliert er sie beim Kanal 77 nicht?? Außerdem soll bei der WFSS-Übertragung die LED vom Empfänger blinken. Bei meinem Empfänger blinkt aber nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir:cry: :cry: :cry: :cry: .

mfg daniel
 

rmmx

User
Hallo Daniel,

Außerdem soll bei der WFSS-Übertragung die LED vom Empfänger blinken.
Das in der Anleitung beschriebene Blinken ist bei mir auch nicht zu erkennen, genauso wenig wie das in der Anleitung erwähnte "Servowackeln" auf Kanal 3.

Wichtig ist bei der drahtlosen Frequnzeinstellung, dass die Antenne ganz dicht (am besten über oder um die Senderantenne legen) am Sender ist.

Dann Frequenzeinstellung auswählen ... übertragen ... Empfänger einschalten ... einen Moment warten ... Empfänger wieder kurz an und aus und dann .. ja dann sollte es gehen.

Das die Einstellung vergessen wird ist eigentlich nicht normal. Allerdings habe ich das über das dsc-kabel noch nicht ausprobiert.

Viel Erfolg
Gruß
Ralf


P.S. Ohne Werbung für Robbe machen zu wollen. Aber der Service hatte mir ein Upgrade auf 5114 für 50,00 Euro angeboten. Vielleicht können die bei der Gelegenheit, dann gleich den Empfänger checken. (Ich denke der wird dann eh komplett ausgetauscht)
 
Oben Unten