Problem mit Simprop Turn Left

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, mir einen Turn Left von Simprop aufzubauen. Beim Versuch, das Höhenleitwerk einzukleben ist mir aufgefallen, daß die Abstände der Flügelspitzen zu einem gemeinsamen Bezugspunkt beim Seitenleitwerk unterschiedlich sind.
Die eine linke Seite weist 75 cm und die andere Seite 74 cm aus.

So schaut das aus:

cabrio268



http://de.geocities.com/cabrio268/

Jetzt habe ich meine äußersten Bedenken, daß sich das bei der Fluggeschwindigkeit des TL negativ auf das Flugverhalten auswirken könnte.

Soll ich versuchen, die Abstände anzupassen?
Dies könnte beispielsweise durch das Auffeilen der vorderen Tragflächenauflage geschehen.

Soll ich nichts machen und auch das Höhenleitwerk angepaßt auf die verschiedenen Abstände einbauen?

Wer weis Rat? :confused:

Gruß,

Charlie:confused:
 
Hallo Charlie,
wegen dem einen Zentimeter würde ich mich nicht verrückt machen.
Bei meinem TL passt es auch nicht genau, ich merke nichts davon im Flug.
Versuch einfach das Leitwerk so gut wie möglich auszumitteln, dann passt das schon.
Gruß Thommi
 
ich glaube der Gedanke daran, dass der Flieger krumm ist, stört mehr als die Ungenaigkeit von 1cm!
Ich würde es versuchen zu richten! Das Wissen, dass alles passt, erhöht die Freude am Flieger ungemein!

gruß Maik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten