Problem mit Sunrise Sword 120A Regler

Hallo!

Ich habe ein paar kurze Flüge von wenigen Minuten mit einem Sunrise Sword Regler 120A gemacht.
Der Motor zieht im Stand bei Vollgas ca. 75A bei 6s. Im Flug bin ich fast nur bei 20-30A geflogen, Vollgas max. 3-4 Sekunden.
Schaltfrequenz 8kHz, Timing 6°.

Als ich heute die Haube geöffnet habe war der Schrumpfschlauch des Reglers fast komplett aufgeplatzt, nur noch der letzte Zipfel hat den Kühlkörper festgehalten.

Der Regler hat unter der Motorhaube kurz vor der Öffnung für den Luftaustritt geklebt. Falls die Luft nicht einen völlig anderen Weg im genommen hat wie gedacht, sollte er also eigentlich recht ordentlich gekühlt worden sein, vor allem zumal er nicht ansatzweise bis zur Grenze ausgelastet war.

Hat jemand Erfahrung warum er offensichtlich so heiß geworden ist?

Gruß
Dominik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten