Problem Motorauswahl Compass 7HV

Logo103D

User gesperrt
Da dies mein erster Beitrag hier in diesem Forum ist, erstmal ein herzliches Hallo :-)



Folgendes Problem:


Bin nun stolzer besitzer eines 7HV, geflogen bin ich alles an 600er Helis REX 600 Logo 500 REX 550 Atom 6HV Nur kann ich mich jetzt nicht entscheiden welches Setup ich nehmen soll, möglichst Kraftvoll sollte es sein :-)







Folgendes habe ich zur Auswahl:


Scorpion HK 5020 450KV
Scorpion HK 4225 610KV
Scorpion HK 4035 800KV
Scorpion HK 4035 500KV


Lipos nur 10S

Regler (in der Dimension nur den Castle 120HV ICE2)




Bin für Tipps sehr dankbar, fliege hartes 3D






gruß :-)
 
Hallo :-)

und willkommen bei :rcn:. Mein Glückwunsch zum neuen Heli :)

Leider kann ich Dir in Richtung Motor => Atom HV7 nicht weiter helfen.
Selber würde ich vermutlich zum HK5020-450KV (12S) oder original Compass Motor (12S) greifen.


Erfahrungsgemäß würde ich die Entscheidung nur 10s und Castle Regler überdenken ;)

Meiner Meinung nach sind Castle Regler gut für Flächenmodelle und Helis in Stellermode (auf Kurve) zu gebrauchen.

Mit 10S bei einem 700er werden Deine Lipos durch die heftige Spitzenströme vermutlich schnell dicke Backen machen.
 

Logo103D

User gesperrt
Notfalls kaufe ich mir einen neuen Regler, lediglich die umstellung von 10 auf 12s wird dann ja etwas happiger :/







Hat denn jemand erfahrung mit dem 4225 LE im 700er?


gruß :-)
 

Eras

User
Hallo!
Kollege fliegt den 7HV mit 10S, 14er Rizel, HK 4035/500 V3
geht abartig gut das teil.
Regler ist ein Roxxy 120 + Castel BEC Pro
V-Stabi GOV
Sinnblades Black
original Heckblätter
 

Eras

User
ach ja
4225 12N10P 6+7x1,32 ns=540KV
flieg ich im Voodoo 600
Supper Motor
der 4225 LE ist glaub ich nur ein 8Poler
 
Oben Unten