Problem: neuer GR12L Hott gebunden, danach keine Reaktion der KST X08 V5 Servos

safty

User
Falls deine Servos über Kanal 5 und 6 angesteuert werden, dann guck mal im Telemetriemenü des Empfängers und guck ob Kanal 5 auf Servo und Kanal 6 auf PPM eingestellt ist.

schon im Eröffnungsthred schreibt der TE doch:
",,, Stecke ich andere Servos an, so laufen diese problemlos. ..."

Das wäre dann ja eher nicht der Fall.
 

Manuel m

User
Findet Euch doch einfach damit ab das Die Servos Tot sind
 

jafo1

User
@ Sebastian Check K5 ist bei mir die Stromversorgung und K6 ist frei. Ich habe jetzt neue Bluebird A10 Servos dran, laufen problemlos. Mein Servotester kam heute an, die KST Servos reagieren auch hier nicht, erzeugen aber, wie schon vorher beschrieben, eine Haltekraft. Es ist also wahrscheinlich ein Impulsproblem.

Grüße
 

jafo1

User
@Andreas Nein, werde ich noch machen. Das wird dann wohl auch der letzte Schritt sein. Den Fehler habe mit Sicherheit ich zu verantworten, ist halt schade, dass es wahrscheinlich unaufgeklärt bleibt und es ausgerechnet die nicht ganz billigen KST`s waren. Verpolung wäre einfacher zu identifizieren, aber so ist das nun mal mit dem Elektronikkram.

Gruß Karsten
 

aue

User
Hi Karsten,
schade, aber danke für die Info. Vermutlich ist der Wert der Servos zu gering, als dass es sich lohnen könnte, diese beim Service überprüfen zu lassen ... Nicht zu wissen, warum etwas passiert ist, finde ich immer am doofsten, denn dann weiß man nicht, auf was man beim nächsten Mal achten muss.
 
Eingebaute Servos reagieren nicht erwartungsgemäß, ein Servotester steht (noch) nicht zur Verfügung.
1. Anschluss anderer Servos an den Empfänger: Funktionieren diese, liegt es schon einmal nicht am Empfänger, der Fehler ist also jenseits des Empfängerausgangs zu suchen. Also Verkabelung zu den Servos defekt oder das Servo selbst.
(2. Anschluss anderer Servos an den Empfänger:
Zeigen diese keine Reaktion, liegt der Fehler eben diesseits der Schnittstelle Servos-Empfänger.)
Man könnte natürlich auch eine andere Empfänger-Stromversorgungs-Kombi an die betroffenen Servos anschließen, auch so lässt sich der Defekt einkreisen.
Viel Erfolg
Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten