Hallo Leute,
ich bitte um Hilfe bei einem Problem wo ich nicht weiterkomme.
Bei Jeti bin ich sehr gut drauf, bei Powerbox ist keine Erfahrung vorhanden.
Ein Kollege hat sich einen gebrauchten Flieger gekauft, in dem ist eine Powerbox Competition SRS verbaut ist.
Wir wollen diese nun in Verbindung mit einer DC24, einem Rsat2 und einem Rsat 900 verwenden.
Rsat2 und Rsat900 korrekt mit der DC24 verbunden - hier funktioniert alles wie es soll.
Entsprechend der Powerbox Anleitung die Empfänger auf UDI eingestellt:
Ein kurzer Test zeigte dass es nicht funktioniert. Aus welchem Grund auch immer, die Powerbox nimmt die Signale nicht an. Entweder verhält sie sich als ob kein Empfänger angeschlossen ist, oder die Ruder fahren wie wild durch die Gegend.
Ich habe dann bei der Powerbox gesehen, dass ich neben UDI auch Jeti Exbus einstellen kann, obwohl die Anleitung das nicht erwähnt. Also beide Empfänger auf Jeti Exbus umgestellt.
Siehe da - alles funktioniert perfekt. Rsat2 an RX1 und Rsat 900 an RX4. Bei beiden Empfängern ist das Failsafe ausgeschalten.
Soweit so gut, nun aber zu meinem Problem:
Wenn ich HF1 ausschalte, sprich einen Empfangsverlust am Rsat2 simuliere, schaltet die DC24 wie sie soll auf den Rsat 900 um.
In diesem Zustand zickt aber nun die Powerbox gewaltig:
Ca. alle 5 Sekunden werden die Servos ca. 0,5 Sekunden lang auf die entsprechende Stickposition gefahren. Dazwischen passiert "nichts". Wie wenn die Übertragung stottern würde.
Nochmal besser beschrieben:
0 Sekunden: Stick mittig. Servo mittig.
1. Sekunde: Stick rechts. Servo mittig.
2. Sekunde: Stick rechts. Servo mittig.
3. Sekunde: Stick rechts. Servo mittig.
4. Sekunde: Stick rechts. Servo mittig.
5. Sekunde: Stick rechts. Servo rechts.
6. Sekunde: Stick mitte. Servo rechts.
7. Sekunde: Stick mitte. Servo rechts.
8. Sekunde: Stick mitte. Servo rechts.
9. Sekunde: Stick halb links. Servo rechts.
10. Sekunde: Stick halb links. Servo halb links.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist...
ich bitte um Hilfe bei einem Problem wo ich nicht weiterkomme.
Bei Jeti bin ich sehr gut drauf, bei Powerbox ist keine Erfahrung vorhanden.
Ein Kollege hat sich einen gebrauchten Flieger gekauft, in dem ist eine Powerbox Competition SRS verbaut ist.
Wir wollen diese nun in Verbindung mit einer DC24, einem Rsat2 und einem Rsat 900 verwenden.
Rsat2 und Rsat900 korrekt mit der DC24 verbunden - hier funktioniert alles wie es soll.
Entsprechend der Powerbox Anleitung die Empfänger auf UDI eingestellt:
Ein kurzer Test zeigte dass es nicht funktioniert. Aus welchem Grund auch immer, die Powerbox nimmt die Signale nicht an. Entweder verhält sie sich als ob kein Empfänger angeschlossen ist, oder die Ruder fahren wie wild durch die Gegend.
Ich habe dann bei der Powerbox gesehen, dass ich neben UDI auch Jeti Exbus einstellen kann, obwohl die Anleitung das nicht erwähnt. Also beide Empfänger auf Jeti Exbus umgestellt.
Siehe da - alles funktioniert perfekt. Rsat2 an RX1 und Rsat 900 an RX4. Bei beiden Empfängern ist das Failsafe ausgeschalten.
Soweit so gut, nun aber zu meinem Problem:
Wenn ich HF1 ausschalte, sprich einen Empfangsverlust am Rsat2 simuliere, schaltet die DC24 wie sie soll auf den Rsat 900 um.
In diesem Zustand zickt aber nun die Powerbox gewaltig:
Ca. alle 5 Sekunden werden die Servos ca. 0,5 Sekunden lang auf die entsprechende Stickposition gefahren. Dazwischen passiert "nichts". Wie wenn die Übertragung stottern würde.
Nochmal besser beschrieben:
0 Sekunden: Stick mittig. Servo mittig.
1. Sekunde: Stick rechts. Servo mittig.
2. Sekunde: Stick rechts. Servo mittig.
3. Sekunde: Stick rechts. Servo mittig.
4. Sekunde: Stick rechts. Servo mittig.
5. Sekunde: Stick rechts. Servo rechts.
6. Sekunde: Stick mitte. Servo rechts.
7. Sekunde: Stick mitte. Servo rechts.
8. Sekunde: Stick mitte. Servo rechts.
9. Sekunde: Stick halb links. Servo rechts.
10. Sekunde: Stick halb links. Servo halb links.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist...