Probleme bei Bestellung bei HK

Frank69

User
hallo,
ich Bestelle seit jahren bis vor kurzem ohne Probleme bei Hobbyking, dies hat sich leider in den letzten Wochen schlagartig geändert!

Ein Empfänger ist bei mir nicht angekommen, eine andere PayPal Zahlung ist angeblich nicht bei HK angekommen!

Auf e-Mail's antwortet HK nicht und auch die gemeldeten Konflikte bei paypal sind bis jetzt von HK unbeantwortet.

Habt Ihr in letzter Zeit auch vermehrt Probleme gehabt ????

Gruß
Frank
 
ne kann ich so nicht bestätigen, die letzten beiden bestellungen im letzten monat verliefen wie gewohnt ohne probleme.

das einzige problem dass ich mit bestellungen von hobbyking habe ist dass die sachen die ich brauche natürlich meistens auf backorder sind und das bestellen aus dem deutschen warenhaus bis auf akkus meist wenig interessant ist, da dort die meisten interessanten produkte nicht angeboten werden.
 

Frank69

User
wie gesagt bis jetzt hatte ich ach keine Probleme (ca. 50 Bestellungen), aber von den letzten drei sind zwei nicht ordnungsgemäß verlaufen !!!
 
Mit ein bißchen Englischkenntnissen läßt sich das Problem schnell aus der Welt schaffen. Einfach bei Hobbyking einloggen, dann ganz oben auf "Customer Live Community" klicken. Damit kommt man in das Hobbyking-eigne Forum. Eventuell muß man dafür nochmal den Account bestätigen. Dann geht man dort runter bis zu "Order Support". Dort erstellt man einen Thread, beschreibt sein Problem und gibt seine Order-Nummer bekannt. Der Support schaut dort regelmäßig rein und Probleme werden dort schneller gelöst als mit eMail-Kontakt.

Ich hatte auch ein Problem mit einer nicht registrierten Zahlung, das wurde innerhalb 48 Stunden gelöst und ich habe meine Ware bekommen. Wie in allen Foren gilt auch dort: höflich und sachlich bleiben. Das kommt dort sehr gut an und der Support bemüht sich dann doppelt so gerne, das Problem zu lösen.
 

Pico3

User
Beim Order Support von HK kann man auch auf Deutsch schreiben. Ich habe dies gemacht, weil die letzte Bestellung erheblich beschädigt ankam (ist bei mir übrigens der 1. Vorfall in 4 Jahre regelmässiger Bestellungen). Wen man auf Deutsch schreibt, kommt die Antwort ein paar Tage später, aber es wird immer geholfen. Allerdinghs ist die ANtwort dann auf Englisch.

Gruss Mirco
 
Bei mir ist auch einmal die Bezahlung nicht registriert worden. Bekam dann aber nach ca 2 Wochen das Geld anstandslos zurück. Benutzte auch den support.

Franz
 

hans5-6

User
Mit ein bißchen Englischkenntnissen läßt sich das Problem schnell aus der Welt schaffen. Einfach bei Hobbyking einloggen, dann ganz oben auf "Customer Live Community" klicken. Damit kommt man in das Hobbyking-eigne Forum. Eventuell muß man dafür nochmal den Account bestätigen. Dann geht man dort runter bis zu "Order Support". Dort erstellt man einen Thread, beschreibt sein Problem und gibt seine Order-Nummer bekannt. Der Support schaut dort regelmäßig rein und Probleme werden dort schneller gelöst als mit eMail-Kontakt.

Ich hatte auch ein Problem mit einer nicht registrierten Zahlung, das wurde innerhalb 48 Stunden gelöst und ich habe meine Ware bekommen. Wie in allen Foren gilt auch dort: höflich und sachlich bleiben. Das kommt dort sehr gut an und der Support bemüht sich dann doppelt so gerne, das Problem zu lösen.


Kann ich genauso bestätigen. Ich hatte eine Rechnung zwei mal bezahlt (Kreditkarte und Paypal). Über den Support geschrieben ( meine Englischkentnisse sind nicht die besten, habens auber trotzdem verstanden) und es wurde umgehend eine Zahlung retourniert. 1a Service.

L. G. hans
 

Frank69

User
o.k. Danke für die Antworten, ich werde den Weg über den Support mal ausprobieren; auf e-Mails habe ich keine Antwort erhalten!
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Mit ein bißchen Englischkenntnissen läßt sich das Problem schnell aus der Welt schaffen. Einfach bei Hobbyking einloggen, dann ganz oben auf "Customer Live Community" klicken. Damit kommt man in das Hobbyking-eigne Forum. Eventuell muß man dafür nochmal den Account bestätigen. Dann geht man dort runter bis zu "Order Support". Dort erstellt man einen Thread, beschreibt sein Problem und gibt seine Order-Nummer bekannt. Der Support schaut dort regelmäßig rein und Probleme werden dort schneller gelöst als mit eMail-Kontakt.

Ich hatte auch ein Problem mit einer nicht registrierten Zahlung, das wurde innerhalb 48 Stunden gelöst und ich habe meine Ware bekommen. Wie in allen Foren gilt auch dort: höflich und sachlich bleiben. Das kommt dort sehr gut an und der Support bemüht sich dann doppelt so gerne, das Problem zu lösen.

So einfach ist das nicht.
Ein Impressum konnte ich nicht finden. Auch eine offizielle EMail-Adresse findet man nicht, sondern nur die Möglichkeit eine Nachricht innerhalb der HobbyKing Seite zu senden.
Ich habe zwei Lipos vom EUROWAREHOUSE bekommen, die äußerlich kaputt waren. Alle von Schorch aufgeführten Kontaktmöglichkeiten wurden mehrmals genutzt,
blieben jedoch ohne Antwort. Unter der Telefonnummer passiert auch nichts. Die Jungs sind "busy", lautet die Antwort.
Auch weiss man eigentlich nicht, wohin man den Scheiß zurückschicken soll.
Verkäufer ist Hobby King, PayPal-Zahlung an hexTronik Limited, Lieferung aus Hamburg von E.P.D., Billbrookdeich 183. Die Post hatte eine Woche gebraucht um diese Firma zu finden.

Wenn man nicht mit PayPal bezahlt hat, ist man aufgeschmissen.
Ich habe bei PayPal Kundenschutz beantragt. Daraufhin wurde die Bestellung und der Auftrag in meinem HobbyKing-Account einfach gelöscht. Eine Antwort auch gegenüber PayPal gab es nicht.
Das Geld bekomme ich wieder und eine erneute Bestellung ist zufriedenstellend abgewickelt worden.

So lange alles gut läuft, kann man zufrieden sein. Aber wehe, es geht etwas schief. Dann ist das so, als wenn man sich beim Bundespostminister darüber beschwert, dass die Briefmarken
nicht nehr schmecken.
 

spacy

User
den HK Support zu erreichen ist nicht ganz trivial - sicher aus gutem Grund, um einen Teil der Anfragen abzuwehren...
Einfach ne Mail an HK schicken ist nicht. Übers Forum hab ichs noch nie probiert.
Wenn man allerdings an der richtigen Stelle genau liest, erfährt man, daß Support/Reklamationen inzwischen über das "Support Center" abgewickelt werden:

http://support.hobbyking.com/home

das ist erst erreichbar, wenn man sich bei HK in seinen Account eingeloggt hat und dann kann man sich beim Firefox in neuem Tab im Support Center einloggen (oben rechts auf das ganz kleine LOGIN klicken).
Hatte neulich eine Reklamation , die wurde sehr schnell bearbeitet und gelöst.
 
Ich hatte erst vorgestern eine E-Mail-Anfrage an HK und habe innerhalb weniger Stunden eine zufriedenstellende Antwort erhalten!

Hatte auch vorher nie Probleme!
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Das kann man drehen und wenden wie man will.
Warum ist die Kontaktaufnahme so kompliziert?
 
Hmmm...? Ich zeige euch den Weg, wie ich das gemacht habe, eigentlich ganz einfach. Zuerst bei Hobbyking einloggen, als ob man bestellen möchte. Dann oben den rot umrandeten Link anklicken:


Weg zum Forum.jpg


Damit kommt man in das Hobbyking Forum und sieht diesen Bildschirm:


Forum1.jpg


Jetzt einfach bis nach unten scrollen, und dort findet man den Support-Bereich:


Forum2.jpg

Dort fragt man mit Order-Nummer und Problembeschreibung nach einer Lösung, und die läßt nach meiner Erfahrung nicht lange auf sich warten. Und das war´s auch schon.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Bei mir kommt nach einem Klick auf Customer Live... :

HK1.jpg

wobei die Behauptung falsch ist,

und wenn man auf "here" klickt, kommen meine persönlichen Daten.
Da kann man schön hin und her klicken.

Es ist wie mit dem Hasen und dem Igel.

Weshalb es bei Dir anders aussieht, ist die Frage.
 

DirkL

User
Ja, ist doch ganz klar wo das Problem liegt, dass sagt er dir ja sogar noch. Okay,
falls man dieser Sprache nicht fähig ist gebe ich zu wirds kompliziert. Aber evtl.
kannst du die Sprache auf Deutsch umstellen, dann wird es etwas leichter. Nicht
überalle aber an manchen Stellen ;) Jedenfalls musst du unter deinen persönlichen
Einstellungen einen Username festlege, dann kommst du auch in das HK Forum.

Unter "Kontoeinstellungen & Werkzeuge" müsstest du den Username vergeben können.
Hatte auch mal ein kleines Problemchen, jodoch nicht mir der Ware, und wurde bestens
betreut :)


Gruß
Dirk
 
Jau, Dirk, das ist der springende Punkt. Für das Forum muß man sich noch einen Usernamen zulegen, unter dem man dort aktiv ist, dann funktioniert das. Hat mich anfangs auch einen Moment verwirrt, dann habe ich mein Schulenglisch zusammengerafft, die Nachricht verstanden und den zusätzlichen Forums-Account angelegt. Seitdem läuft das und ich bessere nebenbei noch meine Englischkenntnisse auf :D

Georg, dich lotsen wir auch noch dorthin, wirst sehen, das wird :)
 
So einfach ist das nicht.
Ein Impressum konnte ich nicht finden. Auch eine offizielle EMail-Adresse findet man nicht, sondern nur die Möglichkeit eine Nachricht innerhalb der HobbyKing Seite zu senden.
Wenn ich das schon lese. Impressum. Und was würdest du dann machen? HK verklagen? In China bzw. Hongkong? Ist doch witzlos. Ab welchem Betrag würde sich sowas rechnen? Mit der Bestellung in Fernost begibt man sich eben außerhalb der behüteten überregulierten EU. So einfach ist das. Auch wenns für manche anscheindend gar keine andere Welt mehr da draußen gibt. Am deutschen Impressum soll die Welt genesen oder wie?
Und dafür muss man halt auch Englisch können um sich in dieser Welt zu bewegen. Konntest du wohl nicht, da du den eindeutigen Hinweis mit dem Username nicht lesen konntest. Dafür können die HK'ler nun wirklich nichts.

Wenn man nicht mit PayPal bezahlt hat, ist man aufgeschmissen.
Wie denn auch sonst? Schonmal ne normale Überweisung nach China getätigt? Das ist extrem teuer. Erst mit PayPal wurden Käufe in Fernost überhaupt in diesem Ausmaß möglich. Selbst Kreditkarten waren vorher nicht das Gelbe vom Ei.

Ich habe bei PayPal Kundenschutz beantragt. Daraufhin wurde die Bestellung und der Auftrag in meinem HobbyKing-Account einfach gelöscht. Eine Antwort auch gegenüber PayPal gab es nicht.
Das Geld bekomme ich wieder und eine erneute Bestellung ist zufriedenstellend abgewickelt worden.
Und wo ist das Problem? Manche sind wohl nie zufrieden. Soll dir jetzt HK nen Präsentkorb dafür schicken dass du denen PayPal auf den Hals gehetzt hast? Die hatten doch außer Spesen auch nix davon.

gruß cyblord
 
Hatte mit HK bis jetzt nie Probleme die sich nicht lösen liese. Auf E-Mail(alle und egal welche Anschrift) bekamm ich eine Antwort, oder Hinweis wo ich mich melden sollte. Wurde noch nie hängen gelasen, obwohl ich die Goggle Übersetzung verwenden muss. Was sicher suboptimal ist.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ansonstem schliesse ich mich dem Steitmend von Cyblord an.

LG Sven:):):)
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich hatte geschrieben, dass die Behauptung mit dem fehlenden Usernamen falsch ist.
#14 unter dem Bild. Also am fehlenden Englisch liegt das, na klar, Ihr habt es erkannt. Ich dachte das wäre deutsch, was da steht.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben.

Jetzt hat jemand gewagt, etwas Nachteiliges über den geliebten fernöstlichen Preisbrecher zu schreiben. Da stürzen sich sofort
die Fliegen auf einen in der Sonne dampfenden Misthaufen. Guten Appetit!

Es ist eine Tatsache, dass Bestellung und Auftragsverfolgung gut funktionieren. So, wie das heute üblich ist.

Es ist aber auch eine Tatsache, dass auf der Internetseite auf Umwegen Möglichkeiten der Kommunikation angeboten werden, die aber offensichtlich
nur in eine Richtung gehen. Antworten auf mehrere Mails gab es nicht. Unter den aufgeführten Telefonnummern ist niemand erreichbar.

Es ist auch eine Tatsache, dass die Internetseite wie ein Kaleidoskop aussieht und in der Farbenpracht einem von einem Kunstglasmeister
gefertigten Kirchenfenster um nichts nachsteht. Da muss man schon viel Zeit haben, um durchzublicken.

Irgendwo findet man, dass auf den Akkus ein Aufkleber mit Barcode und Nummer ist. Über diese Nummer gelingt es, wenn man Zeit
und Glück hat, eine Rücksendeadresse mit einer RMA-ID zu drucken. Dieser Ausdruck muss so auf das Paket, das man für den Rückversand
verwendet, geklebt werden, dass die RMA-ID zwingend zu sehen ist. Sonst wir das Paket nicht angenommen. Irgendwo steht das.

Obwohl das zurückgesandte Paket schon seit fünf Wochen in Hamburg liegt, gibt es keine Reaktion. Vielleicht dauert es noch bis Weihnachten.

Das monieren bei PayPal, kurz vor Ablauf der Frist, löste bei Hobby King schon eine Reaktion aus. Der Auftrag wurde gelöscht. Dem Kunden
mitzuteilen, dass man sich um die Sache kümmert, ist offensichtlich schon zu viel.

Jetzt hier im Forum zu behaupten, dass sowohl Mail, versuchter telefonischer Anruf als auch die Rücksendung an die vorgegebene Adresse
(auf eigene Kosten) mit der entsprechenden RMA-ID, alles falsch war, und dass das öffentliche Forum des Verkäufers, in dem sich die Leute
über alles Mögliche auskotzen, der einzig richtige Weg ist, den Verkäufer über die mangelhafte Lieferung zu informieren, (auf die Idee muss
man erst kommen) kann nur jemand, der in Windungen denkt und offensichtlich in Hobby King verliebt ist.
In diesem Zustand lässt bekanntlich der Verstand nach.

Ja Cyblord, wo lebst Du?
Kein Impressum, keine Email-Adresse, keine Verkäufer Anschrift, auch wenn aus Deutschland geliefert wird, keine telefonische Kontaktmöglichkeit,
kein Lieferschein, keine Rechnung, aber nur das Forum macht es möglich. Da werden Sie geholfen.

Alle gesetzlichen Auflagen, die hier von Händlern erfüllt werden müssen, werden umgangen. Und Ihr findet das noch gut. Nur weil es billig ist.

P.S. Ich bin nicht der einzige, der das so sieht.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hatte mit HK bis jetzt nie Probleme die sich nicht lösen liese. Auf E-Mail(alle und egal welche Anschrift) bekamm ich eine Antwort, oder Hinweis wo ich mich melden sollte. Wurde noch nie hängen gelasen, obwohl ich die Goggle Übersetzung verwenden muss. Was sicher suboptimal ist.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ansonstem schliesse ich mich dem Steitmend von Cyblord an.

LG Sven:):):)

Vielleicht korrigiert Google auch deutsch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten