Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich hatte geschrieben, dass die Behauptung mit dem fehlenden Usernamen falsch ist.
#14 unter dem Bild. Also am fehlenden Englisch liegt das, na klar, Ihr habt es erkannt. Ich dachte das wäre deutsch, was da steht.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Jetzt hat jemand gewagt, etwas Nachteiliges über den geliebten fernöstlichen Preisbrecher zu schreiben. Da stürzen sich sofort
die Fliegen auf einen in der Sonne dampfenden Misthaufen. Guten Appetit!
Es ist eine Tatsache, dass Bestellung und Auftragsverfolgung gut funktionieren. So, wie das heute üblich ist.
Es ist aber auch eine Tatsache, dass auf der Internetseite auf Umwegen Möglichkeiten der Kommunikation angeboten werden, die aber offensichtlich
nur in eine Richtung gehen. Antworten auf mehrere Mails gab es nicht. Unter den aufgeführten Telefonnummern ist niemand erreichbar.
Es ist auch eine Tatsache, dass die Internetseite wie ein Kaleidoskop aussieht und in der Farbenpracht einem von einem Kunstglasmeister
gefertigten Kirchenfenster um nichts nachsteht. Da muss man schon viel Zeit haben, um durchzublicken.
Irgendwo findet man, dass auf den Akkus ein Aufkleber mit Barcode und Nummer ist. Über diese Nummer gelingt es, wenn man Zeit
und Glück hat, eine Rücksendeadresse mit einer RMA-ID zu drucken. Dieser Ausdruck muss so auf das Paket, das man für den Rückversand
verwendet, geklebt werden, dass die RMA-ID zwingend zu sehen ist. Sonst wir das Paket nicht angenommen. Irgendwo steht das.
Obwohl das zurückgesandte Paket schon seit fünf Wochen in Hamburg liegt, gibt es keine Reaktion. Vielleicht dauert es noch bis Weihnachten.
Das monieren bei PayPal, kurz vor Ablauf der Frist, löste bei Hobby King schon eine Reaktion aus. Der Auftrag wurde gelöscht. Dem Kunden
mitzuteilen, dass man sich um die Sache kümmert, ist offensichtlich schon zu viel.
Jetzt hier im Forum zu behaupten, dass sowohl Mail, versuchter telefonischer Anruf als auch die Rücksendung an die vorgegebene Adresse
(auf eigene Kosten) mit der entsprechenden RMA-ID, alles falsch war, und dass das öffentliche Forum des Verkäufers, in dem sich die Leute
über alles Mögliche auskotzen, der einzig richtige Weg ist, den Verkäufer über die mangelhafte Lieferung zu informieren, (auf die Idee muss
man erst kommen) kann nur jemand, der in Windungen denkt und offensichtlich in Hobby King verliebt ist.
In diesem Zustand lässt bekanntlich der Verstand nach.
Ja Cyblord, wo lebst Du?
Kein Impressum, keine Email-Adresse, keine Verkäufer Anschrift, auch wenn aus Deutschland geliefert wird, keine telefonische Kontaktmöglichkeit,
kein Lieferschein, keine Rechnung, aber nur das Forum macht es möglich. Da werden Sie geholfen.
Alle gesetzlichen Auflagen, die hier von Händlern erfüllt werden müssen, werden umgangen. Und Ihr findet das noch gut. Nur weil es billig ist.
P.S. Ich bin nicht der einzige, der das so sieht.