Probleme beim Programmieren des Simprop Gigabus Decoders

Hallo Allerseits,
mein Gigabus Decoder von Simprop wird von der Software nicht erkannt, leider werden beide nicht erkannt. Es ist ein Modell mit einem Sechs Klappen Flügel, in jeder Flügelhälfte ist je ein Giga Bus Decoder.
Als Empfänger verwende ich einen Gigascan 7 von Simprop. Den Empfänger erkennt die Software. Was mache ich falsch?
Nach Anleitung, stecke starte ich den Suchlauf der Software und stecke innerhalb von fünf Sekunden den Gigabus Decoder an,... die Software erkennt ihn allerdings nicht.

Die Decoder funktionieren, gemäß Werkseinstellungen,... das bedeutet alle Servos bewegen sich, nur halt nicht so, wie sie sollten :-(

Ich bin jetzt schon seit zwei Stunden an dem Thema dran, vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke schon mal.

Grüße

Bernd
 
Hallo Toma,

ich habe zwei Gigabus über ein V-Kabel an Kanel 7 hängen. Das funktioniert auch, allerdings kann ich die Konfiguration der Gigabus nicht ändern. Das bedeutet, ich habe nur fünf Steckplätze für die sechs Servos.

Den Empfänger bekomme ich über die Simprop Software auch ausgelesen, bzw. konfiguriert. Aber beide Gigabus werden nicht erkannt.

Hätte ich den Gigabus konfigurieren müssen, bevor ich das Anschlusskabel verlängere?

Viele Grüße

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten